MS Action-Pack

  • Hi Leute!


    Lang nicht gehört...


    Ich hab da mal ne Frag wegen dem Action-Pack:
    hab ich das richtig verstanden, dass man für ´ne pauschale von ca. 400/Jahr alle (also viele) MS-Produkte für den kommerziellen Einsatz erhält mit eingeschränkten Lizenen (Exchange glaube ich 10 Cal?).
    http://www.microsoft.com/germa…m/actionpack/default.mspx


    "Alle Lizenzen - in der Regel zehn pro Produkt - können Sie sowohl zu Test- und Demonstrationszwecken als auch in Ihrem Unternehmen produktiv nutzen."


    Weshalb sollte dann überhaupt noch jemand Einzelprodukte kaufe wenn es gleich im ganzen Packte geht...


    Ich kann mir das schlecht vorstellen bzw. fände es ziemlich merkwürdig, da wir für den Exchange so schon einiges hingelegt haben und das soll jetzt günstiger im ganzen Packet sein?


    Oder ist das nur für Test-Installationen usw?


    Gruss,
    y

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, das Action-Pack ist ein prima Angebot von Microsoft. Jedoch gilt es nur für registrierte Partner:


    Zitat

    F. Weshalb steht das Action-Pack nur Microsoft-Partnern zur Verfügung?
    A. Das Action-Pack ist ein exklusives Leistungsmerkmal für Microsoft-Partner der Programmstufe 3. Kunden von Microsoft wird das Action-Pack grundsätzlich nicht angeboten. Als Partner definieren wir Fachhändler, Berater, Vertragshändler, Vertragsanbieter, Systemintegratoren, Entwickler, System-Builder, Service-Provider oder IT-Fachleute, die nachweislich ein IT-Unternehmen unterhalten oder in einem solchen tätig sind, die Dritten Microsoft-Produkte verkaufen oder auf Microsoft-Produkten bzw. -Technologien basierende Lösungen anbieten. Als Microsoft-Partner müssen Sie sich online profilieren und eine entsprechende Vertragsvereinbarung zeichnen.


    Und es gibt noch eine weitere Einschränkung: Das Action-Pack gibt es nur 1 mal pro Firma (auch bei mehreren Niederlassungen).


    Gruss
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    theone:
    Einige Ergänzungen zum Verständnis: Meine Kunden erwarten von mir als MS Partner, dass ich immer die neuesten Technologien nicht nur per Prospekt erkläre, sondern vorführen und supporten kann. Dazu gehört ganz einfach, dass ich die Lösungen installieren kann, vorführe und für den Support ganz wichtig: Auch im eigenen Einsatz habe.


    Das alles wäre undenkbar, wenn ich mir alles zu regulären Produktpreis kaufen müsste, so sind aber die rd. 380 EUR jährlich gut angelegt. Dass das nur ein symbolischer Preis ist, weiss ich deshalb zu schätzen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dazu gehört ganz einfach, dass ich die Lösungen installieren kann, vorführe ...


    Um Missverständnissen vorzubeugen, sei angemerkt, dass das Installieren beim Kunden nicht im Lizenzumfang enthalten ist (auch nicht zum Testen).


    Ich schreibe das, weil ich selbst einen Kunden hatte, der eine Testinstallation gewünscht hatte. Nach einer Anfrage bei Microsoft, musste ich das jedoch ablehnen.


    Gruss
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aber das Installieren von TimeBombed Versionen in der Produktivumgebung ist aber mit Vorsicht zu geniessen.


    Der Schuss kann auch mal nach hinten losgehen.
    Habe da schon die dollsten Dinger erlebt. Installiert in der Testumgebung ok, aber nicht in der Produktionsumgebung.

  • Habe ich beim Action Pack zugriff auf mehr Programme als beim Technet?
    Ich bin jetzt seit einem Jahr Nutzer des Services und find es ganz super. Preismässig liegt es ja etwa inm gleichen Rahmen. Ich find es nur schade, das ich nette Dinge wie die migration vom SBS auf einen vollen Dc nicht testen kann.


    THomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.