Letzte Aktivitäten

  • NobbyausHB 25. Juli 2024 um 19:58

    Beitrag
    Das freut mich das dein Problem gelöst ist

    Nächstes Mal weißt du ja wo wir sind 8)

    Ich setze den Status auf gelöst

    Norbert
  • HansOlo 25. Juli 2024 um 11:59

    Beitrag
    Ja, das irgendein Limit überschritten wird, hatten wir von Anfang an vermutet (Sammel-User, der an mehreren Clients verwendet wird, über 20 Raumkalender etc.), wir hatten aber immer nur an den Mapi-Settings gedreht, was nichts gebracht hat.

    Puh, endlich…
  • pEAcEmAkEr30 25. Juli 2024 um 11:55

    Beitrag
    Also ich habe das mal mit unserer Struktur verglichen, wir haben generell bei allen Usern ebenfalls die Default-Werte von Exchange2016/2019 drin.
    Für Migrations/Backup-User gibt es aber ebenfalls eine Throttling-Policy, die genau diese Werte auf…
  • HansOlo 25. Juli 2024 um 11:42

    Beitrag
    Genau, zuvor hatten die "Problemuser" die default-policy.

    Hier die Werte der (bei uns) funktionierenden Policy, welche nun problemlos klappt:

    AnonymousMaxConcurrency : 1
    BookingSelfServiceMaxConcurrency : 10
    ConsensusMaxConcurrency : 10
  • NobbyausHB 25. Juli 2024 um 11:34

    Beitrag
    Test Code

    Das hier soll Code sein

    Stelle fest, die Schriftart ist zu klein, geht aber im Prinzip

    Bin weiter am Ball

    Eventuell als Zitat besser?

    […]

    Und als Code-Block

    (Quelltext, 1 Zeile)

  • NobbyausHB 25. Juli 2024 um 11:13

    Beitrag
    Moin,

    zum Vergleich eine Default von einem 2019 Standard

    (Quelltext, 23 Zeilen)

    Wie man sieht identisch...

    Magst du mal bitte die aktuell gesetzte Policy zeigen?

    OT: Stelle gerade fest, das man Code nicht einfügen kann, ich guck mal warum

    PS: Möge die Macht…
  • HansOlo 25. Juli 2024 um 10:13

    Beitrag
    Ursprünglich waren diese Werte zugewiesen:

    AnonymousMaxConcurrency : 1
    BookingSelfServiceMaxConcurrency : 10
    ConsensusMaxConcurrency : 10
    SchedulesMaxConcurrency : 5
    EasMaxConcurrency : 10
    EwsMaxConcurrency …
  • pEAcEmAkEr30 25. Juli 2024 um 09:59

    Beitrag
    Das hört sich doch gut and und wird spannend. :)

    Kannst du mal bitte von der ursprünglichen Throttling policy die Werten mit Get-ThrottlingPolicy <Name der vorherigen Policy> | fl *concur* posten? Würde die gerne mal vergleichen :)
  • HansOlo 25. Juli 2024 um 09:48

    Beitrag
    Nachtrag: ich will es noch nicht zu laut verschreien, aber ich denke ich konnte das Problem soeben lösen. Ich habe den betroffenen Mailboxen eine unlimitierte ThrottlingPolicy zugewiesen, und das Problem war weg. Unlimitiert ist zwar nicht die schönste…
  • HansOlo 25. Juli 2024 um 08:42

    Beitrag
    Guten Morgen,

    nein, wir nutzen keine Addins. Im Safe-Mode besteht das Problem ebenso. (Neu angelegte) Benutzer, die nicht auf Kalender zugreifen, haben das Problem überhaupt nicht. Bei uns geht es speziell um eine Abteilung, die auf sehr viele…
  • pEAcEmAkEr30 25. Juli 2024 um 06:27

    Beitrag
    Moin Moin,

    - setzt ihr spezielle AddIns (z.B. für den Kalender) in Outlook ein? Eventuell mal im Safe-Mode (outlook.exe /safe) Outlook starten, aber denke das hat euer Dienstleister auch schon ausgeschlossen?

    - Was passiert mit einem neu angelegten…
  • HansOlo 24. Juli 2024 um 20:08

    Beitrag
    Hi Norbert, vielen Dank! Zu den Fragen:

    - AV Clients: Eset Endpoint Protection v11

    - AV Exchange: Eset Mail Security. Die Ausnahmen setzt Eset in dem Fall automatisch, prüfe ich aber nochmal

    - Kein Proxy

    - Keine Firewall, Clients und Exchange sind im selben…
  • NobbyausHB 24. Juli 2024 um 17:13

    Beitrag
    Moin und willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!

    Ziemlich schräg sowas - ich vermisse aber noch Informationen

    - was für ein AV ist / war auf den Clients?

    - ist ein AV auf dem Exchange, wenn ja welcher und wurden die Ausnahmen korrekt gesetzt?…
  • HansOlo 24. Juli 2024 um 14:01

    Thema
    Hallo zusammen,

    wir haben ein merkwürdiges Problem, bei dem momentan weder wir, noch diverse Dienstleister weiterkommen.

    Im Einsatz:

    - Exchange 2019 CU14 OnPrem Standalone

    - 2x Domain Controller Server 2019 (Forest- und Domainlevel auf 2016)

    - Clients nutzen…
  • NobbyausHB 23. Juni 2024 um 20:15

    Hat den Blog-Artikel Forum auf neuer Platform verfasst.
    Blog-Artikel
    Moin zusammen,

    nachdem das Forum vor einiger Zeit auf eine andere Plattform umgezogen ist, habe ich jetzt einmal die Woltlab-Version angehoben.

    Wir waren auf der 5.x unterwegs und ich habe nun das Upgrade auf die 6.x durchgeführt.

    Bitte an alle - wenn etwas…
  • pEAcEmAkEr30 4. Juni 2024 um 06:02

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von NobbyausHB im Thema Outlook Fehler 1200 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin an Board,

    ich habe eine Nachricht von dem Member erhalten, das Problem scheint gelöst - wenn ich näheres erfahre, schreibe ich das hier

    Allseits eine gute Woche! :)
  • NobbyausHB 3. Juni 2024 um 13:04

    Hat eine Antwort im Thema Outlook Fehler 1200 verfasst.
    Beitrag
    Moin an Board,

    ich habe eine Nachricht von dem Member erhalten, das Problem scheint gelöst - wenn ich näheres erfahre, schreibe ich das hier

    Allseits eine gute Woche! :)
  • NobbyausHB 29. Mai 2024 um 16:16

    Hat eine Antwort im Thema Outlook Fehler 1200 verfasst.
    Beitrag
    Moin und willkommen an Board!

    Was ist denn vor dem Outlook?

    Und mal bitte die Version ermitteln, steht im Outlook bei Datei ->Konto - Informationen

    Und sorry, habe ich übersehen...

    :)
  • Gudrun 28. Mai 2024 um 12:15

    Hat das Thema Outlook Fehler 1200 gestartet.
    Thema
    Ich habe seit einer Woche einen Outlook Fehler 1200.

    Ich kann meine Emails nicht mehr verwalten.

    Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt - 1200"

    Gekauft habe ich das Outlook bei zeytech.de.

    Kennt sich jemand aus?
  • NobbyausHB 14. Mai 2024 um 19:27

    Blog-Artikel
    Moin zusammen,

    nun auch hier wie in diversen Blogs usw. bereits berichtet:

    Nun ist „die Katze aus dem Sack“ wie es mit Exchange On-Premises weiter geht

    In dem umfangreichen Blogpost vom Exchange-Team steht schon das meiste drin

    (Wie immer in Englisch)