Systemnachrichten auf Französich?!?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumfreunde...


    Ich habe folgendes Problem.. Meine User nutzen Outlook 2000 SP1. Ausser in Deutschland haben wir auch Exchange Server in Frankreich.


    Jetzt tritt es von Zeit zur Zeit auf, dass ein Anwender in Deutschland eine Systemmeldung auf Französisch bekommt...


    Weiss jemand wordürch das verursacht wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jack


    was verstehst du unter Systemmeldung? Kannst du die Meldung(en) mal kurz posten?


    Spontan würde mir dazu einfallen:


    der Benutzer greift auf das Replikat eines Öffentlichen Ordner zu, das auf dem französischen Server liegt und hat dabei probleme (Verbidnungstimeouts oder evtl auch kein recht)


    NDR von einem Connector, der auf dem französischen Server liegt.


    mfg


    Jean-Claude

    • Offizieller Beitrag

    Hi J-C,


    mit Systemmeldung meine ich in diesem Fall eine Meldung das die Postfachgrösse überschritten wurde,


    Auf französisch also:


    Von: Administrateur système
    Gesendet: Mittwoch, 9. November 2005 05:00
    An:
    Betreff: Votre boîte aux lettres a dèpassè sa taille limite
    Wichtigkeit: Hoch



    Vous dèpassez une ou plusieurs des tailles limites dèfinies par l'administrateur.
    La taille de votre boîte aux lettres est de 131141 Ko.
    Taille limite d'une boîte aux lettres :
    Vous recevrez un avertissement lorsque votre boîte aux lettres atteindra 128000 Ko.Vous ne serez pas en ètat d'envoyer ou recevoir de nouveaux messages tant que vous n'aurez pas rèduit la taille de votre boîte aux lettres.
    Pour disposer de davantage d'espace libre, supprimez les èlèments que vous n'utilisez plus ou placez-les dans votre fichier de dossiers personnels (.pst).
    Les èlèments de tous vos dossiers y compris les dossiers Élèments supprimès et Élèments envoyès entrent en compte dans le calcul de la taille limite.
    Vous devez vider le dossier Élèments supprimès sinon l'espace reste indisponible.
    Pour plus d'informations, voir la documentation en ligne du client.

  • Hi,


    überprüfe doch mal ob auf dem Franz. Server auch Deutsch als Sprache installiert ist (AG=>Server=>Properties=>Locales). Wenn nicht solltest Du das nachziehen. Ebenso solltest Du dann auf dem Deutschen Server die Französiche Sprache nachziehen (Für Franz. User).


    Danach sollte das Problem erledigt sein.


    Gruss
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jack,


    Ursächlich für die Sprachauswahl ist die Sprache des letzten MAPI Zugriffs (Backup, Virenscanner, etc.). Das ist das gleiche, als ob das Postfach in einer anderen Sprache als der Outlook Client ist. Du könntest die Benachrichtigung zum Beispiel auf 12:00 Uhr stellt. Wenn
    der Anwender Outlook vorher schon mal geöffnet hat, dann erhält er die Nachricht in seiner Sprache. Wenn allerdings nicht mit Outlook gearbeitet wird, kommt die Meldung wieder in französich. Wurde eventuell etwas am Server installiert oder rekonfiguriert, was per MAPI auf Exchange zugreift und alle Postfächer öffnet?


    Anbei noch ein Link zu Daniels Blog:
    http://blogs.technet.com/dmela…ve/2005/06/08/406065.aspx


    Lieben Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz,


    so was kenne ich schon aber dass gilt doch nur für die erste Zugriff auf das Postfach (so wie die Ordnernamen und Outlook / resetfoldernames).
    Es betrifft hier aber ein Postfach das schon seit 2000 existiert und immer deutschsprachige Meldungen produzierte, jetzt aber zuletzt die franzosische Meldung gebracht hat.


    Es ist doch nicht so wenn ich mich erst mit meinem Deutschen Outlook am Postfach anmelde, danach mit meinem französischen usw ich die Meldungen abwechselnd in Deutsch oder Französisch kriege oder?


    Cheers!


    Jack