Posts by smueri

    Hallo zusammen


    Hat das schon jemand erlebt?


    Ein user offnet in einem outlook 2010 auf seinem desktop den kalender eines anderen benutzers, da er diesen in seinen Ferien vertritt.


    Er öffnet dessen calender kann aber bestimmt einträge "nicht" sehen die dieser benutzer in calender hat ( ich spreche nicht von privaten eintragungen) die wären logisch.


    Wenn er das selbe auf dem laptop öffnet sieht er anderer einträge des anderen benutzers aber nicht alle....


    Irgendwie komisch


    Laptop und desktop sind windows 7 64 bit outlook 2010 32 bit



    Im hintergrund sind es exchange server 2003.


    Liebe grüsse Smü

    Sali Robert


    so hab ich es bereits workaround mässig geflickt, aber es nervt mich da ich nicht verstehe was diese blöde console wohin sendet


    das log des reports sagt nur failed to send email..


    aber ja hauptsache ich erhalte den bericht und weiss wie es dem server geht.


    Danke aber falls jemand das selbe problem haben sollte...


    ich habe noch einen vergelich gemacht mit einem anderen sbs2011 und es ist alles das selbe..


    gruss
    Smü

    Sali Robert


    der send connecter hat als quellserver den sbs2011 drin, was so korrekt ist und der connecter gibt es weiter an meinen provider da dieser als smart host eingerichtet ist.


    der interne admin erhält das email und ich kann es mir dann weiterleiten und erhalte es.


    aber von der sbs konsole aus schlägt es fehler mit der meldung:
    Bericht kann an einen oder mehrere Empfänger nicht gesendet werden


    also er selbst merk dass es nicht funktioniert aber aus meiner sicht erhält der exchange das email garnie...



    gruss
    smü

    Sali Zäme


    habe gerade von einem sbs2003 auf einen sbs2011 migriert.
    dies ist nun meine 3 dritt migration in diesem sinne und funktioniert und ich kann es empfhelen.


    seit gestern erhalte ich nun diese meldung wenn ich mir den netzwerkbericht extern senden möchte:


    "
    SBS2011 Bericht kann an einen oder mehrere Empfänger nicht gesendet werden
    "


    hab im internet nur etwas gefunden wo jemanden einen 2 connecter gefunden hat, dies ist aber bei mir nicht der fall.


    - intern funktioniert es un der bericht kommt an
    - user können extern an diese email senden oder überhaupt
    - jemand eine idee?


    gruss
    Smü

    Hallo Forum


    Ein entfernter "kunde" hat mich kontaktiert.
    Er hat sich mit einer cd aus dem internet einen ilegalen sbs2003 eingerichtet. Das system lief nun ca 1 jahr nun hat er sich das sp1 installiert und der sbs2003 möchte sich nun aktiveren bei der Microsoft.


    Natürlich funktioniert sein schlüssel nicht und er hat nun noch 20 tage zeit was zu unternehmen.


    Ich suche jetzt ein Lösung für sein Problem ,natürlich eine legale Lösung.


    Ich habe im eine offizielle sbs2003 R2 version bestellt.
    Leider wird auch dieser code nicht akzeptiert, ich vermute das es unterschiedlicher versionen sind aber die nicht r2 version ist nicht mehr erhältlich.


    1)
    Ich habe mit überlegt die neue version darüber zu installieren, weiss aber nicht ob das geht.


    2)
    alle daten raussichern und alles neu installieren.


    3) ??? seht ihr sonst noch eine Variante?


    grüsse
    smueri

    Hallo Zusammen


    Ein kunde hat ein grosses problem.
    Umgebung Exchange 2003 sp2 mit DC windows 2003.
    Outlook 2003


    Beim chef des unternehmens gehen in unregelmässig zeitabständen bestimmt termin verloren.


    also beispiele:
    A)
    Der herr A wird eingeladen zu einem meeting.
    Er erhält die einladung und nimmt den termin an.
    Ein paar stunden später oder eine Woche später versdchwindet der termin wieder.
    Wenn derjenige der eingeladen hat nachschaut ist Herr A immer noch eingeladen aber bei free-busy hat der herr A freie zeit.


    B) Herr A erhält die einladung garnicht


    nun gehen mir die ideen aus, folgendes wurde schon gemacht:


    - archiv funktion ist ausgeschaltet
    - Es sind keine stellvertungen definiert
    - Es sind keine regeln mehr am laufen
    - Es sind keine weiterleitungen auf dem user account im active directory definiert
    - Junkmail filter ist nicht aktiv
    - die mailbox ist schon neu erstellt worden
    - der windows pc wurde ausgetauscht
    - der user account wurde schon gelöscht


    Was man anscheinend eingrenzen kann ist dass es sich um gruppen termine handelt, nicht persönlich erfasste termin.


    Der Herr A hat einen Windows PDA mit active sync am laufen.


    Hat jemand von euch noch eien idee?


    grüsse
    smü