Beiträge von jhick

    OST Dateien als Teil von servergespeicherten Profilen ist sicherlich eine der möglichen Ursache, besonders da bei jeder An- und Abmeldung die gesamte OST erneut von/auf den zentralen Server kopiert werden muss. Das dauert bei OST-Dateigrößen von mehr als einigen 100MB's den Anwendern allgemein als zu lange und wird daher gerne abgebrochen.
    Das könnte zu der obigen Fehlermeldung führen.


    Testweise könntest du die OST-Datei auf ein lokales Laufwerk verschieben und schauen was dabei passiert.


    Zum verschieben der OST Datei wie folgt vorgehen (Auszug aus http://www.eggheadcafe.com:(




    I clicked Tools>E-mail Accounts>Next, selected my Exchange account, and

    clicked Change, then More Settings. I selected the Advanced tab abd

    unchecked "Use Chached Exchange Mode". I then clicked OK, answered the

    prompt that told me my settings would take effect the next time I started

    Outlook, clicked Next, then Finish. I stopped Outlook, then opened the

    Mail applet in Control Panel, clicking E-mail Accounts. I again selected my

    Exchange account, clicked Change, then More Settings, and Advanced. I

    clicked "Offline Folder FIle Settings", then "DiIsable Offline Use", then

    OK, then OK, then Next. I reclicked More Settings, then Advanced, then

    "Offline Folder File Settings". The File field was not editable so I

    entered a new OST path. I clicked OK, then rechecked "Use Cached Exchange

    Mode", click OK, then Next, then Finish. When I restarted Outlook, I

    received a brief popup stating that Outlook was preparing for first time

    use. When it finished opening, I was back in cached Exchange mode and my

    OST was in the new location.



    Viel Erfolgt

    hy ulli


    es gibt halt Tools, die im Disaster Fall immer wieder genannt werden: Powercontrol von Ontrack ist in der Lage, offline Datenbanken (auch Public Folder DB`s) auszulesen. Von das aus ist der Import in die Exch2007 DB dann ein Kinderspiel (mal von REchten und Regeln abgesehen, die nicht exportiert werden).
    Ob dir der REstore nun das Geld für die Powercontrol Version wert ist, kannst aber nur du entscheiden.

    hier schon mal eine vorab info, wie dsrm zu nutzen wäre (Script sollte auf einem DC laufen):


    To remove all objects under the organizational unit called "Marketing," but leave the organizational unit intact, type:


    dsrm -subtree -exclude -noprompt -c "OU=Marketing,DC=Microsoft,DC=Com"

    Hallo Andi


    wenn alle KOntakte in einer OU liegen (und dort auch ausschliesslich Kontakte liegen) dann ist der Befehl DSRM evtl eine Option.
    siehe dazu diesen Artikel von MS.
    wen dem nicht so ist, dann wäre das einfachste ein WSH oder VB script, das alle bzw. vordefinierte OU`s in deinem Active Directory durchläuft und dort nach Objekten der Klasse "Kontact" sucht und diese dann löscht.

    hy cryption


    ist den evtl. eine Stellvertreterregelung für einen der beiden ersten Trainer erstellt worden, die auf den dritten trainer verweist?

    hy hilli


    wer soll den die Mail erhalten? Und was soll der Inhalt der Mail sein (immer der gleiche Text, immer die gleichen Empfänger, dynamischer Text)? Soll ein OUtlook Client (der durchgehend laufen würde) die Mail versenden oder soll das der SErver alleine machen?


    Wenn du uns diese Details kurz mitgibst, können wir dir sicherlich besser helfen.

    hy beebop


    RPC over HTTP ist lediglich ein unterschiedliches Protokokoll, mit dem du auf den Exchange Server zugreifst. Während ein "normaler" Outlook Client direkt via MAPI auf die Exchange Datenbank zugreift, ist bei RPC over HTTP der gleiche Protokoll vorab noch in ein HTTPS Format eingebettet (nur für den Transport von Daten zwischen deinem Client und dem SErver), mehr nicht.


    Heisst also: egal ob ein Benutzer von Intern oder Extern mit dem Exchange Server kommuniziert, er verwendet immer das gleiche Postfach.


    Aber: der Outlook Client mus unter Umständen für Interne und Externe unterschiedlich konfiguriert werden - eine entsprechende Anleitung hat dir Norbert ja schon mitgegeben.
    Es spricht aber nichts dagegen, dass Anwender, die sowohl von intern als auch Externa auf das Exchange zugreifen, immer das RPC over HTTP Protokoll verwenden. Das macht u.a. diese Technik auch so attraktiv.