"Der Name konnte nicht aufgelöst werden"

  • Also jetzt geht hier gar nix mehr. Wie war das mit den Windows Systemen? Und wir haben Herbst. :) Passt alles schön zusammen. Nächste Woche gebe ich weitere Infos. Trozdem danke für die Tipps.

  • Also folgendes:


    Ich habe versucht einen neuen User anzulegen und hatte das gleiche Problem. Gleichzeitig habe ich auch ein Konto des betroffenen Users gelöscht und wieder NEU eingerichtet. Ohne erfolg.


    Danach habe ich in meinem Outlook ein neues Profil erstellt, mit dem Konto des betroffenen Users, und habe dort versucht ein anderes Konto anzubinden. Und das hat auch geklappt.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr...



    HILFE!!
    :-o

  • smueri:
    Eine Unterfrage:
    Sollten Authentifizierte Benutzer bei dem RUS nicht Leseberechtigungen haben?
    Ich habe im Momment nur "Inhalt auflisten" -- Zulassen da.


    Tipp an alle die das gleiche Problem haben.
    Ich habe es jetzt anders geschafft:


    über AD -> den "funktionierenden User" einfach kopieren und so einen neuen anlegen. Dann klappt's.


    Es interessiert mich aber troztdem warum es nicht über Template funktioniert und warum das Problem gerade nur bei 2 Usern aufgetreten ist. :)

  • ...also...mal ganz langsam:


    Du legst also einen User an...! Warte bitte in der AD bis dort der RUS die Mailadreesen für den User angelegt haben! Sollte das geschehen sein, dann bitte zum Client und dort das Outlook anbinden!


    Kann es sein, dass für den User gar keine Mailadresse angelegt wird!? Wie lange wartest du, bis der User die Mailadressen zugeteilt bekommt?! Das dauert in der Regel einen kleinen Moment!!


    Falls es dort immer noch zu Problemen kommt, waren die Event Logs recht wichtig!



    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Ich habe den User über AD angelegt (nicht also über Templates)und ich konnte Problemlos die anderen Konten in Outlook anbinden. Die Mail-Adresse wurde auch schnell zugeteilt.


    Ich vermute ein Problem in den Berechtigungen oder Vererbung.

    • Offizieller Beitrag

    .. und noch ´ne Frage:


    Ist die Domäne vielleicht mal von NT migriert worden?


    Hatte in der Vergangenheit Probleme mit fehlerhaften Einträgen in der AD.


    Lösung war damals die Benutzer zu löschen, dann eine Nacht gewartet (natürlich am Wochenende),
    Benutzer neu angelegt und wieder mit dem Postfach verbunden.


    Zweite Möglichkeit ist mit Adsedit zu arbeiten und die Container-Einträge von Hand zu korrigieren / überprüfen.


    Läuft denn sonst das DNS lokal sauber?



    mfg aus Bremen


    Norbert :)

  • Ob es früher NT war weiss ich nicht, glaube aber nicht. Bin nicht von Anfang an dabei. Der Server läuft aber im Mischmodus.
    DNS läuft auch sauber. Zwar hatten wir am WE Ausfall aber das war nur eine einmalige Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da noch eine Idee!


    Schau doch mal in die Eigenschafen des AD Benutzers, dessen Postfach Du öffnen möchtest. In dem Register "Exchange-Erweitert" drückst Du auf Postfachberechtigungen. Prüfe mal, ob unter dem Benutzer "selbst" das Recht auf "zugeordnetes externes Konto" gesetzt ist. Setze mal den Haken rein oder entferne diesen mal.



    Gruss
    Heinz