"Der Name konnte nicht aufgelöst werden"

  • Hallo,


    habe folgendes Problem, das ich zwar schon mehrfach in den Foren gesehen, bisher aber keine Lösung gefunden habe.


    Ich möchte bei meinem Outlook 2003 zusätzliche Postfächer öffnen. Wenn ich dabei auf Hinzufügen klicke, erscheint folgende Felhlermeldung: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."


    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, wie DNS eingetragen, Profil gelöscht und wieder eingerichtet ...


    Als ich aber mein Konto auf dem Exchange Server gelöscht und neu erstellt habe, hat es dann funktioniert.


    Bei anderen Usern besteht das Problem aber wieterhin und ich kann die Konten nicht einfach löschen, daher brauche ich eine andere Lösung.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke im Voraus.

  • Danke für Deine Antwort, hat aber nicht geholfen. /Regserver funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich muss Outlook gar nicht starten. Das gleiche passiert auch über Windows-->start-->Systemsteuerung-->Mail
    Und auch wenn ich mich auf einem anderen Rechner anmelde.


    Vielleicht sollte ich den Beitrag eher unter Exchange "posten".
    :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so gross sind wir noch nicht das jeder nur ein einzelnes Forum betrachtet! :)


    Kommte der Fehler nur in Verbindung mit dem aktivierten Cache Mode vor? Dann schau Dir doch mal den Artikel in unserer How-To an.


    Sollte das nicht helfen, kannst Du ja mal versuchen, das Postfach zu löschen, den CleanUp Agent laufen zu lassen und dann das Postfach wieder neu zu verbinden.
    Wenn das geht kann man auch einen reconnect für alle Benutzer machen, so das Du nicht jeden Benutzer einzeln verbinden musst.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/066.pdf


    Gruss
    Heinz

  • Hallo blader,


    schau doch mal, ob der Account, welchen du "mappen" möchtest eventuell "hidden" ist, also versteckt! Zu finden in der AD unter dem Benutzer -> Exchange Erweitert.



    Gruss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • ...upps...da habe ich mir dein Problem nicht ganz richtig durchgelesen!
    Habt ihr zufälliger Weise einen WINS Server laufen!?



    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • @webmaster
    Es passiert sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem Cache Modus und auch nur bei manchen Usern. Postfach löschen hat auch nichts gebracht.
    ullifichte
    User ist nicht hidden, aber der WINS Server läuft.


    Ich installiere jetzt alle möglichen Servicepacks und schaue dann ob das Problem weiterhin besteht.


    :-?

  • ich hab mir überlegt ob es vielelicht am GAL liegt dass nicht säuber läuft...


    oder eventuell am RUS..


    vielelicht eine idee diese mal zu überprüfen.


    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Hallo,


    schau mal, auf welchem Aktualisierungsintervall der RUS steht...!! Könnte daran liegen!
    Du kannst den RUS auch manuell aktualisieren!!



    Was passiert denn in der AD, wenn du einen User anlegst?! Werden die Mailadressen etc. generiert?!



    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!