Beiträge von blader

    Hallo,


    nein, wir haben keine Migration gemacht. Vor kurzem hatte ich ein Problem bei Outlook mit: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."
    siehe: http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/373


    Irgendwie habe ich das Gefühl das es damit zusammenhängt. Damals habe ich die User gelöscht und neuangelegt, indem ich einen anderen Benutzer kopiert habe.


    Und damals hat auch der Exchange Update nicht geklappt, daher wollen wir den Server in den nächsten Tagen neuinstallieren. :-?

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich konnte nicht früher Antworten, da ich mit Drucken von Weihnachtskarten beschäftigt war :-?


    Aber zurück zu dem Problem:
    Es wurden auch Personen aus dem lokalen Adressbuch ausgewählt. Da sind aber keine falschen E-Mail Einträge drin.



    Leider habe ich im Momment auch nicht mehr Infos. Nächste Woche habe ich das Notebook zum Check von demjenigen da. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wonach ich suchen soll. :(


    Die Mail, die bei dem falschen Empfänger angekommen ist, habe ich beigefügt
    Viele Grüsse

    Hallo,


    ich melde mich wieder mit einem Problem:


    Wenn ein User einen Termin über outlook 2003 bestätigt oder wegschickt, landet der auch bei Usern die damit nichts zu tun haben. Ausserdem kommen auch Nachrichten mit folgendem Betreff an: Unzustellbar: Aktualisiert...


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Aktualisiert:


    usw. Obwohl der User existiert. Ich habe schon gedacht dass es an den Stellvertretungen bei Outlook liegt. das war aber nicht der Fall. Hat jemand sowas schon gehabt?


    Danke

    Ich habe die Berechtigungen mit anderen Usern verglichen und dabei keinen Unterschied gefunden. Ich habe es auch mit dem "zugeordnetes externes Konto" versucht, aber leider ohne Erfolg. Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es ein Unterschied ist wenn ich ein Konto über AD anlege und über Serververwaltungskonsole... Ich habe jetzt alle User über AD neuerstellt und es funktioniert auch.

    smueri:
    Eine Unterfrage:
    Sollten Authentifizierte Benutzer bei dem RUS nicht Leseberechtigungen haben?
    Ich habe im Momment nur "Inhalt auflisten" -- Zulassen da.


    Tipp an alle die das gleiche Problem haben.
    Ich habe es jetzt anders geschafft:


    über AD -> den "funktionierenden User" einfach kopieren und so einen neuen anlegen. Dann klappt's.


    Es interessiert mich aber troztdem warum es nicht über Template funktioniert und warum das Problem gerade nur bei 2 Usern aufgetreten ist. :)

    Also folgendes:


    Ich habe versucht einen neuen User anzulegen und hatte das gleiche Problem. Gleichzeitig habe ich auch ein Konto des betroffenen Users gelöscht und wieder NEU eingerichtet. Ohne erfolg.


    Danach habe ich in meinem Outlook ein neues Profil erstellt, mit dem Konto des betroffenen Users, und habe dort versucht ein anderes Konto anzubinden. Und das hat auch geklappt.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr...



    HILFE!!
    :-o