Beiträge von ullifichte

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein kleines Problem mit Exchange Active Sync an einem Exchange 2007, der über einen ISA Server 2006 veröffentlicht wird.
    Über die URL Exchange Connectivity Test schlägt der Test mit EAS mit folgendem Fehler auf:


    Validating certificate trust for Windows Mobile Devices
    Certificate trust validation failed
    Additional Details
    The certificate chain has errors, Chain status = NotTimeValid


    Ich habe vom Zertifikatsherausgeber (Verisign) die Zertifikatskette im lokalen Speicher des ISA Servers hinterlegt, aber leider Besserung.
    Das Zertifikat ist gültig und wurde schon mehrfach überprüft. Ich vermute mal, dass der Client (bzw. der Test) die Zertifikatskette nicht auflösen kann.


    Hat da noch jemand eine Idee?!?


    Danke und Gruß


    Ulli

    Hallo zusammen,


    kennt jemand einen Artikel, wo beschrieben wird, wie das OAB in einem Clusteraufbau redundant gehalten werden kann (CCR-Cluster).
    Weiterhin wäre noch interessant, wie sich der Outlook Client beim Ausfall des OAB auf einem Server verhält.


    Danke und Gruß


    Ulli

    Hallo zusammen,


    also, entweder bin ich zu blöde zum Suchen oder ich finde den Artikel nicht mehr


    Ich suche einen Artikel um die GAL nach Nachname, Vorname zu sortieren. Ich hatte vor längere Zeit einen Artikel gelesen, wie man das umsortieren der GAL vornimmt und im AD (Windows 2008) die Einstellungen für diese Sortierung vornimmt.


    Danke und Gruß


    Ulli :-?

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit (z.B. per Registry) alle Domänencontroller vor Schemaupdates zu schützen!?
    Weiterhin suche ich noch nach einem Workaround, wie verhindert werden kann, dass von einem "Nicht-Domänencontroller" oder anderen Servern/Clients Schemaupdates durchgeführt werden können (ich hatte da mal einen Artikel zu).


    Jemand ne Idee?!?


    Danke und Gruß


    Ulli