öffentliche Ordner von 2003 nach 2007

  • Hallo.


    Ich habe einen Exchange 2003 Server,der jetzt abfgeschaltet werden soll. Die öffentlichen Ordner sollen aber noch vorrübergehend in 2007 verfügbar sein bis dann eine SharePoint Lösung vorhanden ist.
    Wie übernehme ich die öffentlichen Ordner nach 2007 /public.



    mfg
    Isa

  • Hi!


    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.


    1) PST lokal in Outlook importieren und in den öffentlichen Ordner reinziehen bzw. importieren. Anschliessend werden die Daten mit dem Server synchronisiert.


    2) Mittels Backup-Software (wir verwenden Veritas) den ÖO sichern und anschliessend auf den neuen Server rücksichern (mittels Postfachumleitung)


    Ich finde Variante 2 Sauberer da es bei der Migration von 2003 auf 2007 Postfächern mittels Variante 1 immer wieder zu Fehlern in der AD kommt.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe die Ordner nun repliziert. Nun müssen ja irgendwie die Routinggruppenconnectoren entfernt werden auf dem 2003er oder? Erst dann werden die Ordner doch auf dem neuen sichtabr oder irre ich mich da?


    Gruss
    Isa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wieso musst du den entfernen? Das machst du erst, wenn du sichergestellt hast das die Ordner Repliziert sind, als kopie auf dem Exchange Server 2007 vorhanden sind und ein zugriff funktioniert! Entweder kontrollierst du das über den ESM ob die Ordner Syncron sind oder du machst das mit der Power Shell und schaust ob alle Ordner da sind. get-publicfolder | ft

  • Ich habe auf dem Exchange 2003 alle Ordner repliziert. Sie tauchen aber noch nicht im Exchange 2007 auf. Was kann das denn dann sein?

  • Ich prüfe dies in der Verwltungsshell mit get-publicfolder.
    Und in Outlook tauchen ja auch keine auf.
    Speichergruppe ist angelegt!second storgage group.
    Der Analyzer sagt dazu leider garnichts.


    Gruss
    Isa