Och, diese Infos sind nicht so wichtig!! !!Nein!! Natürlich liegt es daran! Mit POP oder IMAP geht "Send As" natürlich nicht. Wie sollen den da die Berechtigungen überprüft werden? Mach aus dem Outlook Konto ein Normales (nicht POP) Konto und dann sollte es auch gehen!
Posts by MAJO
-
-
Hi,
HTML Disclaimer wird es erst mit Exchange 2010 geben. Mit Exchange 2007 musst du noch auf dritt Anbieter Software zurückgreifen.
-
Hi,
ja! Die NK2 Datei ist der Speicher für die Autocomplete funktion in Outlook. Das hat aber nix mit dem Adressbuch zu tun. In der NK2 Datei werden alle Adressen gespeichert die du mal in eine To: CC: oder BCC: Spalte eingetragen hast. Wenn du einzelne Adressen aus dieser Datei löschen willst, kannst du das in Outlook machen, indem du anfängst den Namen einzutragen (z.B. in der An. Spalte) und dann den eintrag einfach mit der rechten Maustaste anklicken und löschen wählen. Wenn du alle löschen willst, kannst du die NK2 Datei einfach löschen. Beim nächsten start von Outlook, wird eine neue (leere) Datei angelegt.
Sieh auch hier: http://office.microsoft.com/de-at/outlook/…=CH010496931031
http://office.microsoft.com/de-at/outlook/…=CH010496931031
http://office.microsoft.com/de-at/outlook/…=CH010496931031
http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HA011394511031.aspx -
Hi,
wie lange ist es her, dass du die Berechtigungen gesetzt hast? Hattest du den Outlook Client schon mal neu gestartet?
-
Hallo,
ich glaube das Thema ist hier schon mehr als 100 mal behandelt worden :-).
Mach aus Info@ einfach eine Verteilerliste und füge Use1 und User2 als Mitglieder hinzu. Dann empfangen die beiden auf jeden Fall schon mal die E-Mails an Info@. Jetzt gibt du User1 und User2 jeweils "Send As" berechtigungen auf die Verteilerliste Info@ und die beiden können in Outlook das Feld "Von" verwenden und dort info@ eintragen. Dann kommen die E-Mails von User 1 und 2 auch als Info@ an.
Wie geht das mit dem "Send As"? Hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa998291.aspx
-
Hi,
DC = Domain Controller!
Du solltest auf dem Exchange, DC und dem DNS Server nie dynamische IP Adressen verwenden!
Warum haben die Rechner nicht den DNS Server eingetragen? Warum steht da nur ::1 und 127.0.0.1.
Dort sollte überall der DNS Server eingetragen sein.
-
Hi,
und die Exchange Datenbanken sind Online wärend du sicherst? Laufen alle Exchange Dienste wärend des Backups?
-
Naja,
auf dem Server (Exchange) sollte nicht "Server: Unknown" kommen. Dann ist auf dem Server schon mal die DNS konfiguration nicht richtig. Wie lauten die IPs deiner internen DNS Server und welche DNS Server sind auf der NIC des Exchange Servers Konfiguriert.
Den NSLookUP solltest du aber auf dem Client ausführen, damit wir sehen können, welches Ergebnis der Client bekommt. Welche DNS Server sind auf der NIC des Clients konfiguriert? Poste doch mal ein ipconfig -all des Servers (Exchange), des DNS Servers, des DCs und des Clints. Dabie sind immer nur die IP, Subnet, Default GW und die DNS sowie die WINS Server von Interesse.
-
Hi,
das mit Exchange 2007 solltest du machen! Es wird dann zu Problemen kommen, wenn Ihr mal 2007 Installieren wollt oder evtl irgendwann Exchange 2010.
Wow, 6,5 GB Postfach ist auch etwas groß. Da solltest du auch was Unternehmen (löschen, Archivieren). Geht die gleiche Mail den an ein anderes Postfach? Wenn ja, sollte der Benutzer mal Aufräumen.
Evtl. auch mal ein neues Outlook Profil probieren.
Wenn aber gar keine E-Mail mehr ins Postfach kommt, sieht es schon nach einer Begrenzung aus. Kann der User noch senden? -
Hi,
die Lösung von Microsoft gibt es doch schon! Entweder "Send AS" oder "Full Access" Berechtigungen vergeben.
Was du aber meinst verstehe nich jetzt aber auch. Da solltest du mal nach Tools von dritt Anbietern schauen. Da gibt es solche Lösungen, MAPI Berechtigungen über eine GUI zu setzten.
Bsp. wäre das: http://www.symprex.com/products/folder-permissions-manager/Mit Exchange 2010 wird die Kontroller der Postfach Ordner auf MAPI Ebene dann über die Power Shell Möglich werden.