Beiträge von sybase

    Hi Robert,


    ich habe nochmal alle Parameter zurück gesetzt, die Shell neu aufgerufen und nun läuft Alles tadellos, frag mich nicht woran es liegt, in den Logs steht zumindest nichts dazu drin.


    Ich sage mal *solved* 8-)

    Guten morgen zusammen, eine kurze Zwischenfrage hätte ich, und zwar funktioniert bei einem von euch in der Shell das command


    Zitat


    get-messagetrackinglog -Recipients: .....


    Ich bekomme egal mit welchen Parametern keine results...

    Hallo zusammen,


    ich möchte für alle vorhandenen öffentlichen Ordner mit "Disable-MailPulicFolder" die Mail Funktion der Ordner deaktivieren.


    Leider schlagen alle meine Versuche bisher fehl, vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip für mich.


    Mein Vorgehn:


    - Get-PublicFolderDatabase -IncludePreExchange2007 | Format-List
    - Identity und Guid ausgelesen
    - Identity: W2SRV14\First Storage Group\DW Public Folders
    - Guid: cb2799c7-d4f3-433f-ae31-69b455a8bade
    - Disable-MailPublicFolder -Identity "W2SRV14\First Storage Group\DW Public Folders"
    - Disable-MailPublicFolder "cb2799c7-d4f3-433f-ae31-69b455a8bade"
    - schlägt beides fehl



    Die Fehlermessage lautet


    Zitat


    [PS] C:\>Disable-MailPublicFolder -Identity "W2SRV14\First Storage Group\DW Publ
    ic Folders"
    Disable-MailPublicFolder : Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgen
    den Identität entspricht: 'W2SRV14\First Storage Group\DW Public Folders'.


    Da das auslesen ja einwandfrei funktioniert hat versteh ich nicht ganz wieso diese Message kommt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo alle zusammen,


    folgendes Problem tritt bei mir auf wenn einige externe versuchen Emails an einige Mitarbeiter in unserem Hause zu senden.


    Im Log der Nachrichtenverfolgung seh ich unter der EVENTID "RESOLVE" und dem SOURCE "ROUTING" das versucht wird unter SourceContent eine alte "Administrative Gruppe" aus Zeiten eines alten Exchange 2000 aufzurufen.


    Die Postfächer wurden damals alle samt von Exchnage 2000 erfolgreich auf Exchnage 2007 migirert. Anscheinend ist doch irgendwo etwas nicht ganz rüber gekommen. Meine Frage nun, wo im ADSI muss man eingreifen um dieses zu beheben?


    In der Folge ist es zur Zeit leider so dass von manchen externen Emails diese abgelehnt werden, weil Sie ben halt nict zugestellt werden können. Von anderen externen Mail Accounts kann man jedoch komischerweise die Mails zustellen. Der Verweis auf die alte Administrative Gruppe taucht auch nur bei einer handvoll Accounts auf.


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich, wäre jedenfalls für jeden Tip dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei uns einen neuen Exchange 2007 ins Netz aufgenommen. Neue Speichergruppe erstellt, alle Konten verschoben, Public Folder Databse erstellt, REplikation auf den neuen Server gestellt, 48h laufen lassen, und dann die Repolikation des alten Servers entfernt.


    Nun möchte ich natürlich den Server aus dem Netz nehmen und alles deinstallieren.


    Nun zu meinen Problemen, ich kann die Public Folder Database des alten Servers nicht entfernen. Zwar hatte ich mit Hilfe des PFDAVAdmin die Replikation rekursiv auf den neuen Server eingestellt, irgndwo scheitn aber was schief gelaufen zu sein. Wie finde ich diese Stelle, und/oder gibt es eine Alternative um diesen SErver aus dem Netzwerk sauber zu deinstallieren?

    Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Problem in den Öffentlichen Systemordnern, und zwar gibt es für einen User Kalendereinträge die für die Reservierung eines Raumpostfaches ausgelöst wurden.


    Jedoch zeigt mir die "SCHEDULE+ FREE BUSY" Übersicht an dass es noch einen Verweis auf eine alte "Administrative Gruppe" aus Zeiten des alten Exchange 2000 gibt.


    Wenn ich versuche diese zu löschen erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Hat vielleicht jemand eine Idee ob ich diese mit Hilfe eines anderen Tools gelöscht bekomme, um so endlich die nicht mehr zu löschenden, verwaisten Kalendereinträge entfernen zu können? Beim löschen dieser Einträge zeigt er mir nämlich an dass ich keine Berechtigung habe diese zu löschen, vermutlich weil er auf die alte Speichergruppe verweist die nicht mehr existiert.

    Hi,


    Ziel ist natürlich die Abschaltung des Alten Exchnage bevor die 120 Tage abgelaufen sind, und somit die Freischaltung der Trial zur Vollversion mit unserem gekauften Key.


    Die Frage ist nur ob sich der Key zweimal eingeben lässt. Vielleicht sollte ich das einfach probieren, dann kann man die Server eine KW lang parallel betreiben um ihn dann vom Netz zu nehmen.