Beiträge von Isa1987

    Hallo.


    Problem mit einem User im Exchange 2007.
    Vor 2 Tagen konnte der User noch einwandfrei Mails lesen und verschicken. Seit gestern wird sein Postfach in Outlook 2003 komisch angezeigt. Bei den _Mails steht keine Angabe und öffnen kann man sie auch nicht. Der einzige Ordner der noch normal ist ist gesendete Objekte.
    Zusätzlich kann sich der User nicht mehr im OWA anmelden. Fehermeldung im Anhang.
    Was kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit ein einiziges Postfach zu reparieren?


    edit: schlechtes Bild. Fehlermeldung ist: Das Element auf das sie zugreifen wollen ist nicht mehr vorhanden.
    Das Element wurde nicht gefunden. Eine Stellvertretung oder sie selbst haben das Element möglicherweise während der Verwendung von Microsoft Outlook oder Web Access auf einem anderen Computer oder einem mobilen Gerät verschoben oder gelöscht.


    Du hattest also vorher Exchange 2003?
    Also bei mir war das auch so,dass die Replikationspartner vorhanden waren aber auf dem 2007er nicht da.
    Hast du den 2003er noch am laufen?
    Es kann nämlich sein, dass dieser erst entfernt werden muss. Und das dann die öffentlichen Ordner vorhanden sind. Habe ich mal irgendwo gelesen.
    Ich habe das ganze so gelöst, dass ich die öffentlichen Ordner auf dem alten Server in eine pst Datein exportiert habe und dann einfach wieder importiert habe.
    Hat auch gefunzt.

    Ja da haste Recht. Das weiss ich ja auch. nur ist es schwierig wenn es noch keiner richtig gemacht hat. Ich habe nur jemanden der es gleich mir Exchange 2007 gemacht hat. Also keine Migration.
    Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe

    Tja das wären dann ja nicht so viele..Hab ich garkeinen.Egal.Dann bleibts halt so.
    Hab ich jetz alles probiert oder nicht? Merke schon du hast net mehr so richtig Lust oder ist wahrscheinlich auch schwer. Aber was soll man machen?So viel hatte ich ja nicht vergessen. Habe alles gemacht was du gesagt hast

    Hi.
    Ja die replikate sind erstellt. Das habe ich gleich ziemlich zum Anfang gemacht.
    Wir sind hier schon zu dritt aber machen auch eher 10 sachen zur gleichen zeit. Mit dem OAB haben soo viele Probleme. Gibt auch welche die sagen das es erst ab Outlook 2007 gehen soll aber da gehen meinungen auseinander. Deshalb hab ich hier einfach mal gefragt

    Unter Server: steht der 2007er
    StorageGroup: second storage group
    replication mode: steht garnichts


    *gg* ja vielleicht haste recht aber erstmal seit ihr meine externe unterstützung und wir konnten uns auf die umstellung net so richtig vorbereiten, wegen absturz des alten.Also wenig Zeit gehabt.

    Hmm..weiss ich garnicht so genau.
    Wo kann ich das machen?
    Also ich habe im Exchange 2003 Manager die öffentlichen Ordner alle repliziert,ja.falls du das meintest.

    Also ich habe jetzt alle Addresslisten auf Version 0.1. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Doch über GUI kann ich diese noch nicht verwalten. Denn RecipientfilterApplied ist auf False. Aber in der Anleitung ist das auch so.
    Habe die globale Adressliste auch auf Version 0.1 aktualisiert. Aber in Outlook kommt immer noch der Fehler.
    Kann das daran liegen, dass der Exchange 2003 noch nicht entfernt wurde? Aber wir brauchen ihn ja noch zwecks Öffentlicher Ordner.
    In der GUI steht auch unter Applied =false. Wenn ich doppelklick mache startet ein Assistent aber das ist doch das gleiche was ich in der Shell gemacht habe oder nicht?
    Muss ich neu starten?



    Gruss
    ISa