Beiträge von sesose

    Hi,


    danke für den Hinweis.


    Ich bin jedoch schon ein wenig weiter mit der Problemlösung.


    Wenn ich einen neuen User anlege und ihn nur der Gruppe Administratoren und Exchange Org. Admins hinzufüge, funktioniert die Konsole normal.


    Scheinbar hat irgen eine Gruppe in der mein Standard Admin Mitglied ist ein negatives Recht auf den Exchange.


    Diese Gruppe muss ich jetzt nur finden....


    LG

    Ich denke ich habe einen neuen Hinweis gefunden. Am Knotenpunkt Organisationsfunktino bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    ---------------------------
    Microsoft Exchange
    ---------------------------
    Sie verfügen nicht über die Berechtigungen zum Lesen der Sicherheitsbeschreibung von CN=CMV-SERVER2008,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=First Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=cmv,DC=local. Der Befehl 'get-ExchangeAdministrator' wurde ausgeführt.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Der gleiche Fehler kommt wenn ich über die Powershell ein "get-ExchangeAdminsitrator" ausführe.


    Ich habe hier einen Beitrag gefunden von jemanden der scheibar das selbe Problem hat, jedoch leider ungelöst.


    https://www.administrator.de/M…008_Rechteproblem%3F.html


    Wäre toll wenn jemand einen Hinweis hätte...


    Danke

    Hallo,


    auf unserem Exchange 2007 ist die Postfachdatenbank in der Verwaltungskonsole nicht mehr verfügbar. Es werden "Keine Elemente" angezeigt. Das hat mitunder zur Folge dass wir auch keine neuen Emailadressen alegen können da auch hier der Postfachspeicher nicht angegeben werde kann!


    Der Server läuft jedoch ansonsten, auch die bestehenden Emailpostfächer sind funktionsfähig und verweisen auf den unsichtbaren Postfachspeicher "First Storage Group\Mailbox Database".


    Ich glaube dass das Problem mit irgendwelchen Berechtigungen zusammenhängt denn es werden sehr viele Objekte wie zB auch die Akzeptierten Domains, etc. in der Verwaltungskonsole nicht angezeigt.


    Wir sind jedoch mit dem Adminsitrator angemeldet der eigentlich volle Rechte besitzt!


    Gibt es hier vielleicht eine Reparaturfunktion?


    Danke und grüße aus Wien,
    René

    habe das Problem scheinbar gelöst. Dadurch das ich der Standard-Website das gleiche Zertifikat verpasst habe wie den 'sbs Web Applications' wurde es dort gelöscht. Es war also kein Zertifikat ausgewählt. Wusste zwar nicht das man ein Zertifikat nur an eine Site binden kann, aber nachdem ich es wieder ausgewählt habe funkts wieder!

    Hi,


    wir haben leider ein Problem. Wir haben auf unserem Server die Webseite für Zertifizierungsdienste nachinstalliert.


    Da man der Seite auch die https Bindung zuweisen muss da man sonst kein Zertifikat ertellen kann habne wir das gemacht. Anschließend haben wir die https Bindung der Stadard-Website wieder komplett entzogen.


    Jetzt gibt es jedoch das Problem das owa überhaupt nicht mehr funktiniert. Ich weiß leider nicht welche Berechtigunen die Unterverzeichnise hatten bzw warum es jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert?! Auch die Company-Website dürfte jetzt komplett spinnen.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um die Webseites für Exchange und Companyweb wieder erneut zu installieren und die Berechtigungen einfach neu setzten zu lassen?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar,
    LG

    Hi,


    ich habe zwar schon ein paar sbs03 konfiguriert jedoch steh ich gerade bei dem so dachte ich doch recht simplem thema an.


    ich möchte die nachrichtengröße der empfangenen mails gerne auf 20MB stellen.


    Ich habe hierfür an folgenden stellen änderungen vorgenommen:
    - globale einstellungen - nachrichtenübermittlung --> 20MB
    - virtueller standardserver für SMTP --> Nachrichtengröße beschränken "deaktiviert"
    - small business smtp connector --> inhaltseinschränkungen "Nur nachrichten kleiner als 'deaktiviert'"
    - am user konto --> größe für empfangenen nachrichten "standardgrenzwerte verwenden"


    es funktioniert jedoch leider noch immer nicht, bekomme ständig die meldung:



    vielleicht hat ja jemand noch einen tipp!





    hi,


    ich habe schon öfter ein iphone mit einem sbs2003 via active sync verbunden. es funktioniert aber nicht mit bordmitteln.


    folgende vorgangsweise:


    - das apple tool runterladen: http://www.apple.com/support/d…butility10forwindows.html


    - hier kann man ein profil für das exchange konto erstellen und auch das interne zertifikat in das profil importieren


    - die konfig auf das iphone schicken. ich hab mir hier immer ein pop konto am iphone temporär eingerichtet um das mail mit dem attachment zu empfangen


    - das attachment mit dem iphone öffnen und das profil installieren


    - that's it, zwar ein etwas mühsamer weg. hat aber bis jetzt immer funktioniert

    irgend was dürfte da falsch laufen, bei mir kommen alle mails in den connector mit *, auch mail die von domain.com verschickt wurden.


    so sieht meine konfig der connectoren aus, mit den kosten habe ich auch schon rumprobiert, hat auber auch nichts geändert.


    hat vielleicht jemand eine idee?




    lg rene

    Hi,


    da ich gerade ein relay bzw spamproblem habe ist es notwendig diese mails bis zur entgültigen fehlerbehebung abzufangen und nicht zu versenden.


    um vom provider dessen smtp connector wir verwenden nicht gesperrt zu werden hab ich mir folgende übergangslösung überlegt.


    ich richte 2 smtp connectoren ein:


    connector1: verwendet den richtigen smarthost und hat als adressraum nur die domaine des unternehmens mit kostenfaktor 1


    connector2: verwendet einen nicht vorhandenen smarthost und hat als adressraum *. übermittlungsoptionen "verbindungszeit nie ausführen"


    das problem ist nur dass * ja auch die domain von connector eins beinhaltet und somit alles über connector2 geht und connector1 sozusagen übergangen wird.


    da dürfte ich bei der konfiguration wohl was nicht richtig verstanden haben!


    lg rene

    ich habe nun noch den relay test von abuse durchgemacht. das ergebnis war "all tests performed, no relays accepted".


    meine warteschlange wird jedoch noch immer länger und länger, es wird also scheinbar noch immer versendet.


    ich komme jedoch nicht dahinger wo die mails herkommen, intern, extern - bzw wo von intern?