Outlook stellt auf einmal keine Verbindung zum Exchange-Server mehr her

  • Seit heute habe ich ein komisches Verhalten bei meinem Exchange-Server:


    Erst kann mein Laptop (Outlook 2007) keine Verbindung mehr zum Exchange Server 2003 herstellen, wenige Stunden später kann auch mein Desktop (auch Outlook 2007) nicht mehr mit dem Server synchronisieren. Überprüfung der Kontoeinstellungen hat nichts gebracht, Server und User-Postfach werden astrein gefunden. Auch über LAN oder Remote ist der Server wunderbar erreichbar. Im Exchange System Manager konnte ich auch nichts komische finden.


    Was ist da los??

  • Welches Log muss ich denn checken?? (Hab nicht allzu viel Log-Erfahrung...)


    OWA geht noch.


    Ob SP2 installiert ist weiss ich ehrlich gesagt nicht... Automatische Updates sind auf jeden Fall aktiviert.
    2ter DNS ist nicht installiert.


    Was mich wundert ist nur, dass der Fehler so plötzlich aufgetreten ist, ohne dass ich irgendwas am Server rumgebastelt hab...

  • So, ich habe den Server gecheckt und nichts auffälliges gefunden. Allerdings ist die WINS-Kram nicht installiert. (Da fragt er nach ner SP-CD?? Was soll das??)


    Zugriff mit einem anderen Rechner und Outlook 2k3 funktioniert wunderbar, auch Synchronisation mit einem WM 5.0 Device funktioniert bestens.


    Was muss ich nur machen....?? Kann doch nicht sein, dass Outlook 2007 nicht richtig mit Exchange funktioniert!?

  • Hi,


    das ist kein direkter Patch..
    bitte überprüfe doch mal ob solche registry einträge vorhanden sind.
    Man kann mit diesen Key's bestimmte Outlook Verionen sperren. z.B. war es mal anfangs emphfohlen OL2k7 auf Ex2k3 zu sperren. Nicht das Du diesen Key gesetzt hast..
    Klingt jedenfalls danach..