Hi,
möglicherweise ist die Quotas auf dem Postfach erreicht?
Sende doch am besten einmal eine Email an den betroffenen user. Welche NDR Information bekommst Du zurück?
Gruß,
baegger
Hi,
möglicherweise ist die Quotas auf dem Postfach erreicht?
Sende doch am besten einmal eine Email an den betroffenen user. Welche NDR Information bekommst Du zurück?
Gruß,
baegger
Hallo Kollegen,
kann von Euch jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? Wir hatten heute dadurch einen Ausfall des MTA, was eine down der Virtual Server und des IMAP Dienstes zur Folge hatte.
Leider konnte ich bei MS nichts dazu finden.
Danke für Euer Feedback!
gruss, der baegger
Hallo kennt ihr eine Möglichkeit, das man einer bestimmten Mailbox, bzw. Account (Postmaster) zusätzlich zum user informiert, wenn deren Mailbox Limit erreicht ist?
Wenn z.B. User im Schwangerschaftsurlaub sind, aber die Mails noch empfangen sollen. Es darf nicht sein, das die MB vollläuft... Wie kann man das realisieren... evtl eine Eventsink??
Danke und Gruss,
baegger
Sieht wohl so aus als ob das die Lösung ist.
Ich werde dies umsetzen und bescheid geben
http://support.microsoft.com/kb/317974
Ist zwar für Ex2000, aber die Settings sind auch nicht in Ex2k3 gesetzt...
Halte Euch auf dem Laufenden
gruss, baegger
Hallo Zusammen,
hab nat. auch wieder ein neues Problem.
Wir haben auf einem Exchange 2003 Server einen Lotus Notes Connetctor laufen für Mail routing.
Funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf das Out of Office Nachrichten nicht an den Notes Connector weigtergeleitet werden. Sie verlassen nichtmal den mailbox Server wie es scheint. Das Logging habe ich auf dem Exchange Server, der den Notes Connector, doch leider ohne Erfolg. Ich kann sehen, das die nachricht des Absenders ankommt, aber nicht, warum die ooO message nicht zurück kommt..
Jemand ne Idee???
Danke im Voraus!!!
Hallo Zusammen,
hier mal die Lösung unseres Problem's
Ein Scheduled Task des Virenscanners, der ein purge der Reports in der SQL Server DB vornahm, frass ale möglichen 100 RPC-Requests auf
Task beendet.. Und schon war es vorbei...
Der Task wird jetzt nachts durchgeführt.. Ein Herrsteller Call ergab bisher leider nichts.. also Hände weg von Sophos Pure message for Exchange #Zensiert# Tool..
Gruss, baegger
Hi Frank,
Danke für die Info!
ja teilweise setzen User eine Art Kalenderarchivierungstools ein.. bzw. auch Desktop search tools. Das problem ist, diese User bei ca. 3500 zu Identifizieren.
Der Exmon und auch der PFTA gibt keine eindeutigen und wiederholbaren Daten... Es tauchen immer andere User auf...
nix, garnix.. keine Ahnung was da passiert.... immer zur gleichen zeit steigt die RPC request Kurve stark an.. Der Exmon gibt keine Daten aus, bzw. immer verschieden User.. nicht's wo man etwas ableiten kann.. Mit dem EXPTA das selbe.. Relay, bzw. virtual Server auch nix auffälliges... Noch einer ne Idee???
hehe*** nee,nee, isss kein open relay... aber das ist trotzdem ein guter hinweis... wir haben einen der Virtuellen Server als reines Relay eingerichtet... ich suche vielleicht immer an der falschen stelle.. (Userseitig) möglicherweise ist eine Massenmail um diese Uhrzeit von einem der Relay acceppted Host's die Ursache.. ich schau mir das gleich mal an..
Naja... da mir niemand geholfen hat, habe ich mir die Box mit dem PFDAV Admin angeschaut.
Normalerweise steht bei Folder State "Good" Hier stand "Missing ANONYMOUS" so einfach ...