ES GEHT WIEDER!!!
Allerdings haben die ganzen Empfehlungen hier nicht zum Erfolg geführt...
Durch Hin- und Herprobieren habe ich rausgefunden, dass offenbar irgendwas mit dem DNS nicht stimmt. Erschien mir unlogisch, da der Server ja sonst über seinen Hostnamen erreichbar war!? Naja, ich hab ein bisschen in der DNS-Konsole rumgespielt (mehr kann man dazu nicht sagen) und einfach mal einen HOST-Eintrag in der Forward-Lookup-Zone meiner Domäne erzeugt. Und schwupps konnte sich mein Outlook wieder am Exchange Server anmelden.
Leider hab ich von Windows Server nicht allzu viel Ahnung und habe den Fehler darum auch erst so spät entdeckt... Daher nochmal ne grundsätliche Frage zum DNS: Sollte das Active-Directory nicht dafür sorgen, dass entsprechende Hosteinträge erzeugt werden?? Wie gesagt, ich hab da nicht allzu viel Ahnung von und nutze den ganzen Server eher zu experimentellen Zwecken. Wenn dann allerdings etwas, woran man sich schon so gewöhnt hat auf einmal nicht mehr funktioniert, merkt man schon, dass man den Server eigentlich wirklich braucht...
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben!!
Chris