Outlook 2007 mit Exchange 2000 exchangeAB/ExchangeServerName

  • Habe seit gestern 2 Clients mit Office 2007 im Produktivsystem zum testen.


    Funktionieren tut das ganze sehr gut. Bisher nichts zu meckern, aber bis es läuft ist es ein ziemlich geklicke.


    Das Problem, dass Outlook 2007 ein Standartgateway benötigt hab ich einfach mit unserem DHCP erledigt. Der Verteilt jetzt einfach die IP des DC's.


    Das andere Problem ist, das bei der Erstkonfiguration von Outlook 2007 eine Netzwerkabfrage kommt für den Benutzer die immer abgewiesen wird.


    Es gibt bei Microsoft zwar ein Document repeatedly prompted to enter your credentials aber das bezieht sich auf ein Exchange 2003. Gibt es da auch infos zu einem Exchange 2000 oder ist das genau das gleiche?


    Hoffe ihr könnt mir ein Tip geben, denn mit der Vorgehensweise die Sicherheit zu ändern sind Benutzer, die sich an einem Rechner zum ersten mal Anmelden hilflos überfordert.


    Dafür kommen die mit dem neuem Office erstaunlich gut zurecht. Da hab ich mehr gejammer erwartet :)

  • Hallo !
    Habe auch das Problem, dass ich mit Outlook 2007 nicht auf dem Exchange 2000 Server zugreifen kann - jetz bin ich als User gekniffen, da der Admin den Support ablehnt.
    Mein Hinweis auf den Microsoft Link (Hinweis auf die Konfiguration exchangeAB/ExchangeServername) kam mit der Bemerkung zurück, dass diese Paramereter in Exchange 2000 nicht vorhanden sind und dieser Microsoft-Hinweis für Exchange 2003 gilt.


    Meine Frage: Hat jemand mittlerweile ein Lösung? Oder ist die Antwort meines Admin nicht korrekt und die seitens Microsoft vorgeschlagene Lösung gilt auch für Exchange 2000?


    Beste Grüsse aus HH


    wokl99

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Empfehlung von MS ist ganz einfach! Vor einem Deployment von Outlook 2007 sollte der Exchange Server auf 2003 oder 2007 umgestellt werden!


    Outlook 2007 wird nur mit Exchange 2003 oder höher supportet!!!


    http://technet2.microsoft.com/…854aa811033.mspx?mfr=true


    Daher beziehen sich die Artikel nur auf 2003. Natürlich kann es durch aus auch sein, dass es unter 2000 geht jedoc hat man da höhere Einschränkungen.


    Mehr kann ich da leider auch nicht sagen, da meine Testumgebung auch nur bis 2003 geht.


    Gruss
    Heinz

  • Also ich hab jetzt noch ein paar Office Versionen installiert. Das Problem war irgendwie nur an den ersten 2 Rechnern. Mittlerweile ich hab 20 Office 20007 im Produktivsystem und die rennen ohne Probleme. Auch mit Exchange 2000.


    "MS empfiehlt..." Da muss ich immer lachen. MS zahlt mir sicherlich nicht ganzen neuen CAL's für Exchange. Da würde ich dann auf jeden Fall umsteigen!