Business Contact Manager

  • Guten Morgen


    Unsere Mitarbeiter habe jede Menge Agenten zu verwalten
    und zu Benutzen. Da sollte ich eine Lösung erarbeiten um
    das ganze zu vereinfachen und von Worddateien zu
    verabschieden.


    mySQL-Datenbank wäre sicher was Gutes aber nicht das
    optimalste -> Zeit = Geld :)


    Auf jeden Fall habe ich gesehen das Microsoft den Business Contact Manager
    kostenlos für Outlook 2003 zur Verfügung stellt.


    Was für Erfahrungen habt ihr damit? Wäre das was für uns?



    Danke & Gruss
    eTech



    \\w2k workstations, office xp small business, exchange 2000

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich persönlich glaube nicht, das du damit glücklich wirst.


    Ist zwar eine ganz nette Sache, aber ersetzt keine CRM / ERP - Lösung.


    Ich würde mich da mal in Richtung ACT! usw. umsehen -
    aber das kostet halt,
    Hausnummer ca. 500,00 ? pro User.


    Zum BCM - die Clients müssen zwingend im Cache-Mode sein, sonst geht das nicht.


    Setzte doch mal einen zum Test auf und versuche das.


    Vielleicht reicht der Leistungsumfang ja aus...


    8-)

  • Danke für die Info


    Was ist besonderes am Cache Mode?


    Ich brauche Gegenargumente um BCM nicht benutzen zu sollen.
    Wir sind eine kleine Firma, ca. 25 Mitarbeiter. Die 500?/pro user wären für uns zu viel.


    Demfall doch ne mySQL/Typo3-Lösung?



    Danke & Gruss
    eTech

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Cache-Mode soll den Datenverkehr mit dem Exchange-Server reduzieren.


    Bietet von daher diverse Vorteile, besonders in grossen Umgebungen.


    Bei rpc over http und Notebooks von ADlern geht es eh nicht ohne.


    Wie gesagt, einfach mal probiern an einem Platz, ob das reicht.


    Ansonsten wäre eine Intranet-Lösung natürlich schicker.
    MS hat dafür ja den SPS (SharePointServer), der bei der R2 zum Lieferumfabg gehört.


    Bei den zukünftigen Exchange-Versionen wird das sowieso in diese Richtung gehen.


    8-)

  • moin nobby!


    gerade gesehen, dass du Act! erwähnt hast.
    ich bin gerade am abwegen zwischen ms crm3 und act!.


    also ich muss agen act! hört sich etwas besser an.


    hast du etwas erfahrung mit act im betrieb? bzw. dem zusammenspiel mit outlook - exchange?
    also soweit ich das verstanden habe soll ja act! als plug in für outlook zu haben sein?
    das wäre halt sehr wichtig für mich, damit im grunde nicht 2 software parts verwendet werden müssen, sondern alles aus einer suite (outlook) heraus.


    wäre nett wenn du ein paar kurze tips dafür geben könntest.


    danke.


    gruss,
    y