Beiträge von breiti

    Hi,


    ich möchte aus einer Domäne alle Einträge auf dem Globalen Adressbuch exportieren und diese als Kontakte in einer anderen Domäne importieren.


    Im AD kann man zwar exportieren - als CSV - aber das bringt wenig, da immer nur die OU's angezeigt werden.


    Über OL und direktem Zugriff über das Adressbuch geht es auch nicht. Hat jemand eine Idee ??


    Vielen Dank und Gruss
    Alex

    Danke, aber immer noch ? :-o ?


    Kann ich also unter :


    In dem Register ?Allgemein? können nun über den Button ?Hinzufügen?, IP Adressen von Servern hinterlegt werden die eingehende SMTP-Nachrichten verarbeiten. Dies macht Sinn, wenn vor dem Exchange Server ein Gateway steht, welches die Mails annimmt und so als Relay dient.



    Das gilt doch m.E. nur für die Server die ich als Gateway verwende ?? Oder wo trage ich das ?




    Vielen, vielen Dank !!
    Alex


    Nachtrag :
    Ich sehe da bei uns ein weiteres Problem .....
    wir nutzen nur intern eine .org Adresse publizieren aber eine .com Adresse.
    d.h. alle Emails kommen über den selben Mailserver rein - nämlich über die Weiterleitung der .com wenn ich den als Ausnahme einstellen würde würde er Spam gar nicht mehr filtern, da er sicher den weiterleitungsserver checked, oder ?


    z.B. :
    Mail von @spam.de
    an @test.com
    Mail wird von @test.com angenommen und an @test.org weitergeleitet.


    Für @test.org kommen also alle Mails von @test.com und nicht in diesem Falle von spam.de ... klappt das dann überhaupt noch ??

    Hallo Heinz,


    vielen Dank !!!


    Den IMF 2 haben wir im Einsatz mur leider kann ich keine whitelists für bestimmte IP Adressen oder Domains für den IMF hinterlegen - für die RBL EInträge geht das ja.


    Welche Lösung kannst Du da empfehlen ??


    Zitat

    Somit kannst Du auch einen anderen Spam Filter am Gateway einsetzen


    Welchen am besten ??


    Vielen Dank & Gruss
    Alex


    P.S.: Sorry für die blöden Fragen, aber ioch möchte vermeiden einen weiteren Server mit Brightmail o.ä. hinzustellen und suche ein vernünftige Lösung, die zumindest für die 20 Postfächer hier funktioniert.

    Hi Nobby,


    an sich schon klar, nur geht das whitelisting m.E. wirklich nicht, sondern nur bei den RBL Filtern, wo wieder bestimmte Domains bzw. IPs als nicht gefiltert definiert werden können. Dies geht aber leider nicht für den IMF.


    Oder gibt es da eine andere Lösung für ?


    Gruss
    Br3iti

    Hallo Zusammen,


    bevor ich unseren Exchange mit dem IMF Tune Tool "beglücke" wäre es interessant für mich zu wissen, ob hier jemand bereits Erfahrungen im Lifebetrieb mit dem Tool gesammelt hat.


    z.B. :
    - funktioniert das wirklich besser als mit den Ex03 Bordmiteln
    - ist ein Neustart bei der Installation notwendig ?
    - lässt sich die Testversion wieder sauber deinstallieren wenn es nicht passt.
    - etc. etc.


    Was setzt Ihr gegen Spam so ein ??


    Wäre klasse .. Vielen Dank & Gruss
    Breiti

    Hallo Zuzammen,

    ich habe folgende Config :
    BB 7100

    Ex2003, Win2003, BB Server 3,6

    Auf einmal sind sämtliche Unterordner auf meinem Handheld weg und auch durch ein manuelles Löschen bekomme ich sie nach einem Sync nicht wieder drauf. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Wäre klasse.

    Danke & Gruss
    Breiti


    Ein Update der Firmware habe ich gerade gemacht... bringt leider nix.