Beiträge von etech

    Hallo Leute


    wie kann ich es einrichten, dass das globale adressbuch auch im offline-modus vom notebook angezeigt wird.


    cached mode ist aktiviert, das adressbuch vom öffentlichen ordner ist im online modus sichtbar, alles ok.


    im offline modus aber kommt die fehlermeldung "die Adressliste kann nicht angezeigt werden.
    Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht,..."


    was kann ich da tun?


    wir haben office 2003 & sbs 2003


    Gruss
    eTech

    Hallo


    Da ich keine Ahnung habe ob sowas möglich ist, frage ich mal hier. (wenn es jemand weiss,...) :)


    Ein mitarbeiter kann nur englisch, da dieser aber an der info angehängt ist, bekommt er sehr viele deutsche mails.
    gibt es eine möglichkeit die deutschsprachigen mails für ihn auszufiltrieren?


    danke & gruss
    eTech

    Hallo


    Nein, kann mich leider nicht auf den Router anmelden. dieses vpn - netz wurde von der airline-technikern eingerichtet. (diese kommen nur gegen 8k ? vorbei)


    der netgear ist der switch vom lokalen netz, die zwei sollten/sind physisch getrennt.


    gruss
    eTech

    Hallo


    Habe gestern ein Netzwerk umgezogen, leider waren alle kabel im serverraum schon vorher ausgesteckt und ich habe verpasst notizen zu nehmen wie ein drucker angeschlossen war. (netzwerk funktioniert)


    folgendes problem:


    parallel zum netzwerk ist ein kleines "vpn-netz", welches kein kontakt mit dem lokalen netz hat.


    Airline Netz -> Mietleitung-Modem -> Cisco Catalyst 3550 Switch -> HP-Laserdrucker.


    wenn ich den laserdrucker an den Cisco-switch anschliesse, läuchten die lämpchen nicht.
    schliesse ich das gerät aber an einen netgear switch, welcher dem netzwerk angehört, läuchtet der drucker.
    (drucker hat eine netzwerkkarte mit fester ip)


    wieso wird der drucker im vpn netz nicht erkannt?
    die workstations im VPN-Netz funktionieren und können mit der airline kommunizieren.
    ich habe da eine falsche logische überlegeung gemacht.


    danke & gruss
    eTech


    p.s. für weitere infos stehe ich zur verfügung

    Hallo


    Danke, hat mir geholfen und habe auf ein minimum den spam reduziert, jedoch mit einem nachteil.


    unser scanner verschickt ja auch mails, seine mail adresse ist postmaster@unseredomain.ch


    durch den Absenderfilter "*@unseredomain.ch" werden seine mails geblockt.
    gibt es eine möglichkeit nur die mailadresse "postmaster@unseredomain.ch" durchzulassen und dabei den Absenderfilter zu behalten?


    Danke & Gruss
    eTech

    Hallo


    Bin schon dran, habe einiges minimieren können.


    im moment kommen nur mails mit unserer domain durch, jedoch mit einem unbekannten namen vor '@'.


    Kann ich diese im Exchange sperren bzw. nur die korrekten namen mit unserer domain zulassen?


    danke & gruss
    eTech

    hallo


    unsere mitarbeiter verschicken oft word dokumente an kunden. ich empfehle pdf, aus verschiedenen bekannten gründen.


    ms word speichert neben dem text auch andere persönliche daten, soweit habe ich es verstanden und kann diese anzeigen.


    angeblich aber kann word auch daten speichern die man im dokument vorher "gelöscht" hat, leider finde ich diesen beweis nicht.


    gibt es eine software, die sowas anzeigen lässt, oder wie müsste man vorgehen?
    (also nicht die autordaten etc. nur was gelöscht/verändert wurde)


    danke & gruss
    eTech