Powershell 2.0 Problem

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich das thematisch hier posten kann, aber ich versuche es einfach einmal.


    Ich habe ein Problem mit PSRemoting und kann keine Lösung finden.


    Umgebung:
    2 * Win Server 2008R2 mit Powershell 2.0
    Auf beiden Servern ist .Net3.5 and 4.5.2 verfügbar.


    Mein Problem:
    Ich möchte die Veeam CMDLs auf Server1 von einem Veeam Server2 laden.
    PSRemoting ist enabled.


    Code
    $Server2 = New-PSSession -computername Server2 -ConfigurationName Microsoft.Powershell
    Invoke-Command -Session $Server1 -scriptblock {Add-PSSnapin VeeamPSSnapIn}


    Wenn ich diesen Code auf Server1 ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Das Windows PowerShell-Snap-In VeeamPSSnapIn kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht geladen werden: Die Datei oder A
    ssembly "file:///C:\Program Files\Veeam\Backup and Replication\Console\Veeam.Backup.PowerShell.dll" oder eine Abhängigk
    eit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene L
    aufzeit ist, und kann nicht geladen werden.
        + CategoryInfo          : InvalidData: (VeeamPSSnapIn:String) [Add-PSSnapin], PSSnapInException
        + FullyQualifiedErrorId : AddPSSnapInRead,Microsoft.PowerShell.Commands.AddPSSnapinCommand


    Puh, darüber kann ich nichts finden. Ist Euch das schon mal begegnet und konnte es gelöst werden ?


    Da ich in dieser Umgebung mit gut laufenden, produktiven PS-Scripts arbeite, wolte ich von einem Powershell Upgrade erst einmal absehen :|


    Jede Idee ist willkommen !


    Cheers
    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Moin,


    tja, die sagten, das sollte man mal in eine MS Community "werfen" ;)


    Na, dann probiere ich mal weiter, manchmal ereilt einen ja dabei die Erkenntnis ;)


    Merci vielmals,
    Gruß
    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • @Jack


    Ist schon ein bischen her, aber "Server2" ist ein Veeamserver mit den notwendigen binaries.


    Gruß
    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..