Exchange2010, Resource Raum, sendet bei Konflikt keine Absage, nimmt Termin an.

  • Hi,
    ich bin nicht wirklich der Exchange Admin und hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
    Mein Exchange hat ohne Vorankündigung (Veränderung) folgendes Problem.


    Ich habe öffentliche Raumpostfächer. Die haben prima funktioniert. Jetzt werden die Termine bei Konflikten nicht abgelehnt sondern trotzdem eingetragen.


    Meine Konfigurationen sehen eigentlich ganz normal aus und Änderungen wurden seit Monaten nicht getätigt.


    Kann mir da mal jemand einen Tip geben?


    Grüße


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen an Board, schön, das du uns gefunden hast!


    Ich hoffe, deine Aussage betrifft nicht die Updates vom Exchange.
    Bitte mal zuerst die genaue Version prüfen und hier posten:
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    Dann sehen wir weiter.


    ;)

  • Hallo,


    werden die Termine vielleicht nicht über die Kalenderbuchung erstellt, sondern vielleicht per Vollzugriff im Raumkalender direkt eingetragen? Dies könnte nach meinen Erfahrungen ein solches Verhalten auslösen.


    Ansonsten ist es meist hilfreich, wenn du das Problem und deine Umgebung noch ein bisschen genauer (Patchstände, wie werden die Termine gebucht, etc.)
    Eine Ausgabe der Einstellungen über die Powershell hilft dir vielleicht auch:


    Get-CalendarProcessing -Identity "Name" |fl


    Hier besonders auf AutomateProcessing, AllowConflicts achten




    Gruß Patric

  • Hi Leute,
    also die Ausgabe von Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize
    Edition: Standard
    Version 14.3
    Build 123.4

  • Hier die Ausgabe von Get-CalendarProcessing -Identity "Name" |fl


    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    also die Ausgabe von Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize
    Edition: Standard
    Version 14.3
    Build 123.4

    Da fehlen dir also 16 RU´s.


    Bitte zeitnah das RU16 nachziehen, wenigstens ist das SP3 schon drauf, das ist aber auch schon fast 4 Jahre her, 02/2013..


    Vielleicht ist dann schon alles wieder gut.


    Das Server-OS ist wenigstens auf Stand?


    N :)

  • Oder der TO hat Deinen Link nicht gelesen und uns die falsche Info gegeben.
    Allerdings ist sowieso "AutomateProcessing" falsch eingestellt, muss nämlich auf "AutoAccept" stehen.

    Wo stelle ich das um mit dem AutomateProcessing? Geht das auch über die Shell?

  • Was ist das RU16?
    Grundsätzlich bin ich mit den Updates vorsichtig. Mit einspielen des SP3 ging erst mal nix. Bis es dann wieder lief .... Genau weiss ich jetzt auch nicht mehr warum sowas mal hängt, aber es war nicht weiter,weiter, neu starten.