Posts by pirat11

    Ich habe nun folgendes versucht:

    1. Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity User -AutoReplyState Disabled

    2. Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity User -StartTime $OOFstart -EndTime $OOFend -AutoReplyState Scheduled -ExternalAudience All -ExternalMessage $Body -InternalMessage $Body


    Dann, ein wenig warten und getestet.

    Was soll ich sagen, "dem geht" wieder :)


    An welcher Ecke das nun wieder klemmte, man weiß es nicht :|

    Moinsen,

    Postfach wurde in eine andere DB verschoben, leider ergab sich daraus keine Besserung des OOF Verhaltens.

    So einen hartnäckigen Fall hatte ich noch nie.


    Mir fällt jetzt nur noch ein, Postfach exportieren,löschen, neu anlegen, importieren. Leider kommt dabei auch das leidige NK2 Problem wieder zur Anwendung ;)

    Gibts noch ne Idee ?

    Moin,


    ein Postfach auf einem Exchange2010SP3RU24 sendet keine OOF's.

    Die OOF konnte per OL ohne Probleme erstellt werden. OL meldet auch, daß dieses Postfach OOF's sendet. In OWA zeigt sich das gleiche Bild, ebenso mit einem anderen OL Profil. Alles erscheint in Ordnung zu sein.

    Adressiert man nun eine Mail an dieses Postfach, meldet OL normalerweise, daß für diesen Empfänger OOF's gesendet werden. Das ist bei diesem Postfach nicht der Fall. Auch werden weder intern, noch extern OOF's versendet. Das Messagetracking zeigt keine OOF Nachrichten.


    Versuche mit deaktivieren, aktivieren, ohne Zeitangabe, mit Zeitangabe, plain Text, löschen der MessageClasses IPM.Note.OofTemplate.Microsoft und IPM.Note.Rules.ExternalOofTemplate.Microsoft, brachten keinen Erfolg. Die MessageClasses werden wieder sauber neu erstellt.


    Nun umfängt mich Dunkelheit ;|


    Hat Jemand ein Lichtlein ?


    Gruß

    Volker

    Danke an die Norberts ;)


    Hintergrund ist, daß ich aktuell für Exch2010SP3 auf RU21 bin, es aber ja das RU24 gibt.
    Umstellung auf ( im 1. Schritt ) 2016 erfolgt Anfang 2019. Ich habe mit der 2010er Installation keine Probleme und fragte mich, ob ich die Zeit zum installieren von RU24
    noch dranhängen soll. Eigentlich sind die RUs ja kumulativ, ab RU23 bin ich mir da nicht sicher ( 23/24 nur Sicherheitsupdate ), ob RU22 eingeschlossen ist.
    Falls nicht müsste ich 22 und dann 24 installieren. Kostet halt einen haufen Zeit und Offzeiten.