Migration von Exchange 2007

  • Hallo @all,


    wir planen demnächst eine Firma (Exchange 2007 SP3 RU10) auf unsere Struktur (Exchange 2013 CU10) zu übernehmen. Besonderheit, dass beide Firmen eine eigene AD Struktur haben, die User aber schon in beiden AD's angelegt sind. Leider mit unterschiedlichen Anmeldenamen und mit anderen Passwörtern. Es besteht kein Trust zwischen den Domänen. Gibt es hier eine exchnageseitige Möglichkeit nur die Postfächer mit Daten zu migrieren und diese den entsprechenden Unsern in unserem AD zuzuordnen?


    Hauptsächlich benötigt werden die Ordnerstruktur, Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte in den Postfächern. Eine Möglichkeit die E-Mails zu migrieren hätte ich, falls es keine "Standard-Migrationsmöglichkeit" gibt.


    Wäre da die Cross-Forest-Migration denkbar? Oder sollte man hier auf ein Migrationstool zurückgreifen? Was würdet Ihr empfehlen?


    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kannst du den Level von dem 2007 vorher noch anheben?
    Aktuell wäre das ja RU18, morgen wird mit dem nächsten RU gerechnet...


    Ja, Cross-Forest wäre eine Möglichkeit, Tool ebenso, da fallen mir spontan Quest oder PowerControls von Ontrack ein.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Moin,


    ich werde den Server nicht updaten, aber der Administrator vor Ort kann das sicherlich noch machen. Das RU10 wäre aber die Mindestvoraussetzung für eine Migration.
    Vielen Dank für die Info, war mir nicht sicher, ob es vielleicht Probleme macht, wenn die Nutzer schon Accounts in unserer Domäne haben, die nicht der alten Domäne entsprechen.


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer guten Cross-Forst Migrationsanleitung machen.