Eine Firma und mehrere Personen

  • Hallo,


    habe eine Anfrage von unserem Vorstandssekretariat. Die Damen möchten nun eine Firma XYz mit Adresse anlegen und dann verschiedene Personen zu dieser Firma hinzufügen.


    Geht das, oder muss Sie die Personen jeweils als eigenen Kontakt anlegen und dann z.B. auch immer die Adresse wieder neu eintippen? Wenn sich nun die Adresse ändert muss Sie das ja bei allen Kontakten dieser Firma tun.


    Macht vielleicht der Business Contact Manager so etwas?


    Oder was ist in diesem Fall das "Best Practise"?


    Bernd

  • Hallo Heinz,


    das Problem ist, Sie tippt z.B. von Firma1 alle Daten wie Adresse, Telefonnummern und Website ein. Dann hat Sie den Geschäftsführer von Firma1, wo Sie wieder die ganzen (identischen) Daten eintippt.
    Meiner Meinung nach müsste zwei Möglichkeiten zur Lösung führen:


    1. Sie kann zumindest den Kontakt kopieren und ändert nur den Vornamen, Namen des "neuen kopierten" Kontaktes ab.


    2. Es gäbe evtl. die Möglichkeit, dass ich eine Firma mit den zentralen Daten wie z.B. der Adresse anlege und dann als Untergruppe dieser Firma Personen zufüge.


    Was ist möglich unter Exchange? Wie sollte es eingepflegt werden?


    Bernd

  • Hallo Nobby,


    aber warum kann ich denn nicht mal einen Kontakt kopieren und dann die Daten in der Kopie verändern?


    Das funktioniert doch eigentlich immer - nur nicht mit Kontakten im Outlook 2003....


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast Du mal versucht das gnaze über ein Formular zu machen.
    Du kannst Dir ein Formular erstellen (Kontaktformular) und dies nach Deinen Bedürfnissen "vordefinieren", ich bin mir nur nicht sicher ob Du dort schon Felder "vorbefüllen kannst (z.b. identische wie die Adresse). 8-)


    Versuch es doch einfach mal.
    Ich bin im Moment auch dabei ein Formular für einen Mailversand zu bearbeiten, ist zwar ganz schön "tricky" aber irgendwie nicht unmöglich. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du einfach für eine Firma Kontakte in deinem AD anlegen möchtest, und nicht die Adresse Telefonnummer etc. 100 mal eintippen möchtest, dann glaube ich habe ich endlich kapiert was du machen möchtest.


    Dazu könntest Du auch einen sog. Bulk import macht Dies geht z.B. mit ldifde


    http://support.microsoft.com/d…7/6/77.asp&NoWebContent=1


    Du kannst auch csvde.exe verwenden, dabei kannst Du die Kontaktdaten in .csv Dateien anlegen und dann importieren.


    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;155414

  • Hallo zusammen,


    habe mich grad mal angemeldet dies ist also mein erster Beitrag hoffe aber das ich trotzdem helfen kann.



    Man braucht nichts doppelt einzutragen man geht einfach beim ersten Kontakt auf Aktion > Neuer Kontakt in dieser Firma.


    Dann werden nur Namen gelöscht usw.


    Die Adresse bzw. Firmennamen bleiben stehen.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr