Beiträge von bpolster

    Hallo zusammen,


    seit der Umstellung (Labornetz) auf Exchange 2007 häufen sich die Logfiles in den Exchangeverzeichnissen. Habe die Windows Sicherung aktiviert, die Logfiles werden jedoch nicht gelöscht. Habe die Datenbanken auf die D-Platte gelegt, das tägliche Serverbackup von Windows sichert jedoch nur die C-Platte.


    Liegst daran, oder kann das neue Serverbackup die Logfiles nicht mehr löschen?


    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich setze seit mehrern Jahren die GFI Mail Security 8.1 ein.


    Hier war der Virenscan mit dem Bitdefender auch nach der 30 tägigen Testzeit kostenlos möglich.


    Seit Mai diesen Jahres bekomme ich nun leider keine Updates mehr für den Bitdefender.


    Kennt jemand einen anderen Virenscanner, der kostenlos ist und in Exchange eingebunden werden kann?


    Wenn nicht, wer kann eine Lösung für ein "kleines" Unternehmen mit 5 PCs und einem SBS-Server empfehlen?


    Gruss Bernd

    Hat schon mal jemand versucht eine HTML-Signatur mit Bild über OWA einzurichten?


    Bei mir bekommt der Empfänger immer ein rotes "X" statt dem Firmenlogo.


    Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das hinzubekommen?

    Hallo zusammen,


    im ESM habe ich heute unter Extras - Status entdeckt, dass einer der FE-Server sich auf dem Status "Im Wartungsmodus" befindet.


    Aber wieso?


    Wie wird der Status definiert bzw. ausgelesen? Der Zugriff auf den Server ist grundsätzlich möglich, zumindest sehe ich im Logfile auf dem Server Aktivitäten von OWA-Benutzern.


    Danke schon mal im Voraus.


    Berndl

    Hallo zusammen,


    ein Mitarbeiter lässt seine erstellten Nachrichten und Termineinladungen nicht automatisch per Outlook verschicken, sondern er hat sein Outlook so konfiguriert, dass die Sachen im Postausgang bleiben und er es dann per Senden/Empfangen verschickt (er möchte die Sachen einfach noch mal anschauen, bevor Sie verschickt werden).


    Bei Einladungen gibt es jedoch hier Probleme.


    Ist die Einladung im Postausgang als gelesen markiert, so geht die Einladung auch per Senden/Emfpangen nicht raus.


    Wir hatten ein ähnliches Problem schon mal mit E-Mails bei Outlook 2000. Damals sind Mails auch nicht verschickt worden, wenn Sie im Postausgang bereits als gelesen markiert waren.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, bzw. gibt es eine Lösung hierfür?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Bernd