Öffentliche ordner /Hierarchie Postfach Namensfrage

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    noch lässt sich Ex 2013 nicht sinnvoll in einer Produktiv-Umgebung einsetzen, daher halten sich die praktischen Erfahrungen in Grenzen.


    In der Hierarchie wird gespeichert, welche Ordner es gibt.


    Der Name sollte für den Admin sprechend sein, der User sieht das Postfach nicht (eventuell aus den Adresslisten ausblenden).

  • Hallo,


    morgen dürft die LaborUmgebung stehen, dann kann ich endlich starten.


    Warum soll der 2013er noch nicht für die Produktion geeignet sein?
    Gibts da mehr INfos zu. Denn genau das planen wir zu tun .. demnächst


    mfg
    STefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    Warum soll der 2013er noch nicht für die Produktion geeignet sein?


    Weil das SP1 noch nicht raus ist...


    Mehr möchte / kann ich dazu nicht sagen.


    :oops:


    PS: ich hoffe, das dies keine Migration ist, denn die wäre zum Stand heute noch gar nicht möglich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Warum soll der 2013er noch nicht für die Produktion geeignet sein?


    1. Weil man ihn noch nicht mit Exchange 2010 oder Exchange 2007 zusammen betreiben kann. Hierfür fehlen die notwendigen Updates für Ex2010 oder Ex2007.


    2. Wie Norbert schon schreibt: Weil das SP1 fehlt. Geh davon aus, dass MVP mehr Infos haben, über die sie nur meist nicht reden können. Und wenn MVP dazuraten, abzuwarten, dann kann man diese Rat ernst nehmen. ;)


    Zitat


    Gibts da mehr INfos zu. Denn genau das planen wir zu tun .. demnächst


    Was brauchst Du denn noch für Infos.

  • Moin die Herren,


    es wird keine Migration/Co-Existenz werden
    alles frisch auf der Wiese :)


    Produktiv soll die ganze chose ca Anfang April werden
    lieber warten ..?

  • Den Namen der obersten Hierarchie (also den Postfachnamen) sieht man nicht. Dazu muss man nichts einstellen. Es erscheint wie gewohnt ein Ordner namens "öffentliche Ordner" in Outlook und darunter befinden sich die angelegten Unterordner, die per Standard für jeden sichtbar sind.
    In OWA werden die öffentlichen Ordner allerdings erst mit dem SP1 sichtbar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ob man mit dem Deployment von Exchange 2013 noch warten sollte liegt ganz an der bestehenden Situation. Falls eine Migration von einer früheren Version geplant ist, so wäre die Antwort JA. Wenn Du aber Exchange in deiner Umgebung neu installierst und somit eine grüne Wiese hast, so würde ich es von deinen eigenen Erfahrungen aus dem Testlab abhängig machen. Dies soll heißen, wenn es den Anforderungen Deines Unternehmens entspricht und keine Einschränkungen gibt, kannst Du es auch produktiv nutzen.


    Ich habe einige Kunden die bereits mit dem Deployment von 2013 angefangen haben. Du bist also nicht der erste. :)


    Zum dem Erscheinungsdatum von SP1 darf ich leider auch nichts sagen, es spricht aber nichts dagegen bereits mit der Planung der Migration von Exchange x auf 2013 zu beginnen. :)


    Gruß
    Heinz