Fax-Empfang geht seit Reboot nicht mehr

  • Hallo,


    wir haben in der Arbeit einen SBS2003 mit eingebauter Fritzcard. Seit dem letzten Reboot geht der Faxempfang nicht mehr. Der Anschluss hat dauernd ein Besetztzeichen. Faxversand geht einwandfrei. In den Logs finde ich keine Fehlermeldungen. Das ganze läuft über eine Telefonanlage. Hat jemand einen Tipp? Welche Infos braucht ihr noch zum "einkreisen" des Fehlers?


    Gruß
    Blackswan

  • Alle Dienste laufen sauber.


    Die Nummer ist auch von intern besetzt. Auch ein Anruf per Handy liefert ein "Besetzt".


    Die AVM-Software ist installiert:


    Fritz!adr Version 3.06.40
    Fritz!data Version 3.06.40
    Fritz!fax Version 3.06.40
    Fritz!fax Drucker Version 3.06.40
    Fritz!mail Version 3.06.09
    Fritz!start Version 3.06.40
    Fritz!view Version 3.06.40
    ISDNWatch Version 2.01.21


    Der ISDNWatch Anschlusstest liefert folgendes Ergebnis:


    Der Test des Anschlusses ist fehlgeschlagen, folgende Aufbauversuche wurden durchgeführt:
    ohne Amtsholung, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#3483]
    Amtsholung: 0, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#34A2]
    Amtsholung: 0, Dienst: Daten, Fehler: [#34A2]
    Amtsholung: 0, Dienst: Fax, Fehler: [#34A2]
    Amtsholung: 9, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#34E6]
    Amtsholung: 9, Dienst: Daten, Fehler: [#3490]
    Amtsholung: 9, Dienst: Fax, Fehler: [#34E6]


    Amtsholung mit 9 kann man ignorieren, aber mit 0 wäre schon tol, wenn da ein Amt käme. #34A2 steht für "Kein Kanal verfügbar", trotzdem gehen ab und zu Faxe raus.
    Kann das ein Kabelbruch/Wackelkontakt sein?


    Gruß
    Black swan

  • Kannst du die Fritzkarte direkt am NTBA anschließen um die TK-Anlage zu umgehen? Anschießend die ISDN Karte auf "Alles Annehmen" konfigurieren und dann mit Hady testen ;)

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Der TK-Anlagen-Techniker hat festgestellt, dass der Port defekt war. Die Karte wurde auf einen anderen Port gelegt, jetzt geht wieder alles.


    Danke und Gruß
    Black swan