Installiert und zwei Wochen lang gecustomized, jetzt läuft das System wieder ruhig. Lizensiert hab ichs auch gleich, ist ein wirklich super Tool.
Beiträge von blackswan
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So stellt sich das im Server dar. Lösungsvorschläge? Habe gerade keinen zweiten Server zur Hand um ein Spam-Gateway aufzubauen.
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Hallo,
nachdem sich nach der Spam-Attacke von vergangener Woche gestern alles beruhigt hatte, habe ich jetzt das Problem, dass die max. Verbindungen (aktuelle Sitzungen) des Servers permanent vergeben sind. Wenn ich in den SMTP-Server schaue, sehe ich nur SPAM-Verbindungen. Kann ich das irgendwie mit Boardmitteln sinnvoll verhindern? Habe den Verbindungstimeout auf 1 Minute reduziert, aber das bringt nichts. Sollte ich die Tarpitting-Time wieder runterschrauben (steht glaube ich auf 10 Sekunden)?
Wenn die Verbindungen alle vergeben sind, klappt weder Mailversand noch interner Faxversand zuverlässig.
Gruß
Black swanPS: Bin anscheinend derzeit der Einzige, der die SBS2003-Sparte mit seinen Problemchen unterhält...
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Habe jetzt nach dieser Anleitung die Mails separiert und gelöscht, danach die Datenbank mit eseutil offline defragmentiert (Dauer: ca. 5 Std., 6GB edb, 10GB stm), jetzt läuft wieder alles wie am Schnürchen.
Danke und Gruß
Black swan -
Danke für den Link, dass hat mir aber nur bedingt weiter geholfen, da die Spam-Mails nicht im BADMAIL-Ordner waren. Ich habe jetzt sowohl von Hand als auch mit aqadmcli.exe die Mails gelöscht bekommen, es waren insgesamt doch fast 120.000! Ich muss mal über eine professionelle Antispam-Software nachdenken.
Gruß
Black swan -
Hallo,
wir haben in der Firma eine NDR-Attacke (SPAM) gehabt. Leider haben sich jetzt ca. 40000 Mails im SMTP-Connector eingenistet, die gelöscht werden müssten.
1. Wie konfiguriere ich, dass unbekannte Adresse (sowohl Absender als auch Empfänger) nicht angenommen werden? Der Server ist kein open relay.
2. Wie kann ich den Exchange anhalten, damit ich diese Spammails löschen kann? Der Server ist natürlich dadurch ziemlich ausgelastet und reagiert sehr langsam.
Gruß
Black swan -
Der TK-Anlagen-Techniker hat festgestellt, dass der Port defekt war. Die Karte wurde auf einen anderen Port gelegt, jetzt geht wieder alles.
Danke und Gruß
Black swan -
Alle Dienste laufen sauber.
Die Nummer ist auch von intern besetzt. Auch ein Anruf per Handy liefert ein "Besetzt".
Die AVM-Software ist installiert:
Fritz!adr Version 3.06.40
Fritz!data Version 3.06.40
Fritz!fax Version 3.06.40
Fritz!fax Drucker Version 3.06.40
Fritz!mail Version 3.06.09
Fritz!start Version 3.06.40
Fritz!view Version 3.06.40
ISDNWatch Version 2.01.21Der ISDNWatch Anschlusstest liefert folgendes Ergebnis:
Der Test des Anschlusses ist fehlgeschlagen, folgende Aufbauversuche wurden durchgeführt:
ohne Amtsholung, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#3483]
Amtsholung: 0, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#34A2]
Amtsholung: 0, Dienst: Daten, Fehler: [#34A2]
Amtsholung: 0, Dienst: Fax, Fehler: [#34A2]
Amtsholung: 9, Dienst: Sprache (Telefonie und Fax), Fehler: [#34E6]
Amtsholung: 9, Dienst: Daten, Fehler: [#3490]
Amtsholung: 9, Dienst: Fax, Fehler: [#34E6]Amtsholung mit 9 kann man ignorieren, aber mit 0 wäre schon tol, wenn da ein Amt käme. #34A2 steht für "Kein Kanal verfügbar", trotzdem gehen ab und zu Faxe raus.
Kann das ein Kabelbruch/Wackelkontakt sein?Gruß
Black swan -
Hallo,
wir haben in der Arbeit einen SBS2003 mit eingebauter Fritzcard. Seit dem letzten Reboot geht der Faxempfang nicht mehr. Der Anschluss hat dauernd ein Besetztzeichen. Faxversand geht einwandfrei. In den Logs finde ich keine Fehlermeldungen. Das ganze läuft über eine Telefonanlage. Hat jemand einen Tipp? Welche Infos braucht ihr noch zum "einkreisen" des Fehlers?
Gruß
Blackswan