Senden als : normales User

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid einer gewissen Zeit das Problem, das wenn ich bei einem Benutzer "Senden als" rechte verteile egal ob mit oder ohne Vollzugriff..


    Das die nach ca. 20 Minuten (gefühlte) wieder gelöscht werden. Egal wo ich es einstelle...


    Exchange 2007 Cluster..


    Hat jemand eine Idee ? Muss nach eine Patch / update passiert sein..


    Da dies erst seid ende letzen Jahr so ist und die Einträge die vorher gebildet worden sind - auch drin stehen bleiben.
    #
    Nur neue Einträge werden direkt wieder gelöscht !

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Unterstützung !


    Also wir setzen folgendes ein:


    Exchange 2007 Version 8.1.240.6
    Rollup 6 ist installiert.


    Die Rechte setze ich in der Exchange Verwaltungskonsole.


    Die Einstellungen werden wirklich gelöscht ! :-o
    Die Einstellung funktioniert dann am Client natürlich auch nicht mehr.


    Problem tritt nur bei Leuten auf die Domain Admins sind.


    Mein GF ist auch z.B. Domain Admin- seine Helferin soll in seinem Namen Mails verschicken können.


    Alte Eintrage sind nach wie vor gesetzt :)


    Nur bei den neuen macht er Probleme.


    Danke Gruß Micha

  • Hallo,


    Danke für die Info..


    1.) Hat es aber bis November ca. funktioniert ?!


    2.) Ist ja auch keine Dauerlösung - oder ?
    Für den User jetzt okay, aber was ist wenn ich möchte das mein Azubi in meinem Namen senden soll/muss wie auch immer ?=!


    Danke Gruß Micha

  • Danke für die Info !


    Ich habe jetzt mal unserem GF die Adminrechte genommen und werde das ganze mal Testen und Berichten ..


    Falls mir noch jemand eine erklärung auf die 2 oben genannten Punkt hat - immer her damit ;)


    Danke Gruß Micha :)