Beiträge von ITService

    Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Tipps.. 8-) :)


    Ich habe es jetzt über unserem Exclaimer gelöst - sehr fine Sache dieses Tool. So stark und so mächtig - hätte ich e snicht erwartet!


    Habe jetzt pro User eine Regel erstellt, wo diese ein Text an gmx etc. sendet: you've got a new Mail ... und sogar das Subject und Absender steht mit drin.



    Danke noch mal und einen schönen Tag !

    Hallo,


    das heisst der Weg mit dem Skript wäre das richtige ?


    ja es gibt Menschen die sind faul, arbeiten zur Zeit nicht für uns und müssen trotzdem Mails von uns checken - da sie jederzeit wieder für ein projekt dazugekauft werden können..


    ich denke, ich versuche das mal auf mich / dich umzumünzen...
    Selbst wenn du es die ersten 3 Tage machst - spätetstens am Wochenende - würde ich sagen - ja lecks mi do am a..... :)


    Daher, schwer...



    beste Grüße

    Hallo,


    natürlich - wir beschäftigen sogenannte Freelacer - diese haben zur Zeit eine weiterleitung des Firmenpostfach von meiner Firma auf ihr eigens gmx was auch immer Postfach -


    hier kommt es vor - das wir anfragen verlieren, die freelancer mit der privat-adresse etc. antworten.


    Das alles wollen wir verhindern, also alle weiterleitungen raus und sie sollen ausschliesslich über webmail sich an dem postfach anmelden und maisl beantworten.


    In ihrem Postfach von GMX - soll aber nicht die weitergeleietet Mail ankommen - sondern nur ein Hinweiss :


    es ist Post in ihrem Postfach - damit sie auch nachschauen und Anfragen keine Woche oder etc. im Postfach schlummern...


    Verstanden ? :lol: schwer zu erklären..

    Hallo zusammen,


    das Thema ist wahrscheinlich schon 100 mal durchgekaut worden .....


    aber ich habe es in der Suche mit verschiedenen Begriffen versucht - leider ohne Erfolg !


    Vielleicht habt ihr ja den richtigen Tipp für mich bzw. das richtige post zum nachlesen.


    Ich würde gerne eine Serverregele einrichten:
    wenn ich eine Mail erhalte, soll eine Info (nicht die Mail weiterleiten) mit "Hallo- Sie haben Post" erstellt und an eine externe Adresse z.b. gmx und co. gesendet werden.


    Habt ihr eine Idee =?


    Ich habe mich auf dem Exchangeserver nach Regeln umgeschaut, leider nichts das passende gefunden..


    In outlook habe ich gesehen, könnte man es vielleicht so machen :


    nach erhalt einer nachricht die meinen namen im feld an oder CC enthält und nur auf diesem Computer diese mit einer vordefinierten Aktion bearbeiten =?


    oder


    und ein Skript ausführen.


    problem hierbei :


    Der USer kann die Regel löschen und genau das möchte ich verhindern, daher wäre es toll wenn ich so etwas direkt am Exchange einstellen könnte :)


    Nur wie - please help me


    Vielen dank und beste Grüße !

    Hallo zusammen,


    gibt es mittlerweile ein FIx für das Problem ?


    Unerwarteter Fehler 0x50a bei 'EcProcessVirusScanQueueItem' während des Virenscans.
    Postfachdatenbank: /o=Exchange/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=Exchange/cn=Microsoft Private MDB
    Ordner-ID: 1-24
    Nachrichten-ID: 1-B578CDA77


    Workarounds =


    Workarounds


    There are a couple of possible workarounds for this problem:


    Open all messages with attachments using OWA/Outlook client. This should trigger re-scan of the embedded messages and stamp them with the up-to-date stamp.


    oder...


    Ignore events 9874 reporting error 0x50a for the time being. We are working on the fix for this problem. The fix should be available with one of the Rollup Packages for SP1. We may be able to provide you with an Interim Update in the near future to provide a relief until the Rollup Package containing the final fix is in progress.


    Vielen Dank Gruß Micha :)

    Danke für die Info !


    Ich habe jetzt mal unserem GF die Adminrechte genommen und werde das ganze mal Testen und Berichten ..


    Falls mir noch jemand eine erklärung auf die 2 oben genannten Punkt hat - immer her damit ;)


    Danke Gruß Micha :)

    Hallo,


    Danke für die Info..


    1.) Hat es aber bis November ca. funktioniert ?!


    2.) Ist ja auch keine Dauerlösung - oder ?
    Für den User jetzt okay, aber was ist wenn ich möchte das mein Azubi in meinem Namen senden soll/muss wie auch immer ?=!


    Danke Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Unterstützung !


    Also wir setzen folgendes ein:


    Exchange 2007 Version 8.1.240.6
    Rollup 6 ist installiert.


    Die Rechte setze ich in der Exchange Verwaltungskonsole.


    Die Einstellungen werden wirklich gelöscht ! :-o
    Die Einstellung funktioniert dann am Client natürlich auch nicht mehr.


    Problem tritt nur bei Leuten auf die Domain Admins sind.


    Mein GF ist auch z.B. Domain Admin- seine Helferin soll in seinem Namen Mails verschicken können.


    Alte Eintrage sind nach wie vor gesetzt :)


    Nur bei den neuen macht er Probleme.


    Danke Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe seid einer gewissen Zeit das Problem, das wenn ich bei einem Benutzer "Senden als" rechte verteile egal ob mit oder ohne Vollzugriff..


    Das die nach ca. 20 Minuten (gefühlte) wieder gelöscht werden. Egal wo ich es einstelle...


    Exchange 2007 Cluster..


    Hat jemand eine Idee ? Muss nach eine Patch / update passiert sein..


    Da dies erst seid ende letzen Jahr so ist und die Einträge die vorher gebildet worden sind - auch drin stehen bleiben.
    #
    Nur neue Einträge werden direkt wieder gelöscht !