Exchange 2003 - Outlook Webaccess ONLY ...

  • es gibt doch unter dem Allgemein Reiter ein Feld, das E-Mail Adresse heisst - dort was reinzuschreiben hilft aber nicht, es muss wirklich über das Exchange Adresse hinzufügen Fenster eine SMTP Adresse hinzugefügt werden - und das kann ich zur Zeit nur am Server, denn die MMC am Client Rechner hat dieses Fenster nicht zu Verfügung.

  • hier mal die bilder im anhang ... bei der mmc hab ich auf dem client nur das erste bild zu verfügung, die anderen bilder (bzw fenster) gibts nur am server





  • Nobby - kann man die auch irgendwo herunterladen - der server ist ein w2003 smb server, ka auf welcher cd da exchange drauf ist - und was da dann alles mitinstalliert wird, was ich gar nicht brauche

  • es weiss nicht zufällig jemand, welche teildelegierungen dafür für den benutzer notwendig sind (zur zeit hab ich ihm nur das benutzerdefinierte "Kontakt"-Objekte Recht gegeben, um kontakte zu erstellen und zu löschen - welche Objektrechte sind für die 3 Exchange Fenster zuständig ?

  • bin einen punkt weiter...


    damit ich diese smtp adresse hinzufügen kann wie in den bildern beschrieben, habe ich dem benutzer exchange administrationsrechte gegeben


    1. ) das gefällt mir nicht - gehts nicht auch mit weniger rechten


    2.) ich erhalte eine Fehlermeldung c10308a2, den Fix dafür hab ich schon gefunden, muss nur testen ob das passt.


    hat man irgendwie die möglichkeit die rechte über delegation in exchange einzuschneiden ?

  • scheinbar keiner mehr an der lösung interessiert :) ?


    ich schreib dennoch weiter rein....


    also mit exchange 2003 sp1 hat man folgendes problem... wie hier beschrieben


    http://forums.techarena.in/archive/index.php/t-82896.html


    http://www.exchangeserverhelp.com/ftopic16129.html


    http://groups.google.com/group…2dd3c2ce1811&rnum=4&hl=en


    der 3te Link - dort ist ein Registryeintrag zu finden - ich hab versucht, diese scheinbar Lösung durchzuführen, hatte aber damit keinen Erfolg, habe weiterhin diesen Fehler :(


    wenn ich wüsste, dass der Fehler mit SP2 behoben ist, würde ich ja SP2 installieren, hab aber noch nichts dergleichen gefunden.

  • hab nun exchange sp2 installiert, hat auch nicht geholfen


    im Artikel 907460 von MS ist das auch beschrieben, hilft mir jedoch auch nicht, weiss nicht warum.


    zur Zeit steh ich nun absolut an

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hoffe, dass ich den Beitrag richtig verfolgt habe. Du hast also Kontakte in einer OU liegen und möchtest bestimmten Administratoren das Recht geben, diesen Benutzer Email zu aktivieren. Um dies machen zu können, benötigst Du Rechte auf die Exchange Organisation / Administrative Gruppe. Das Problem was ich sehe ist, dass Du nur einen SBS hast.


    Um das ordentlich abbilden zu können, benötigst Du eigendlich mehrere Exchange Server und um Deinen Anforderungen gerecht zu werden, gibt es von Microsoft "hosting Exchange"!


    Mit dieser Lösung bekommst Du Deine Anforderung zu 100% abgedeckt.


    Gruss
    Heinz