Exchange 2003 - Outlook Webaccess ONLY ...

  • Hallo,


    ich würde gerne bei einem Kunden AUSSCHLIESSLICH Outlook Webaccess einsetzen. Das Problem sind da die Kontakte, die nur für den jeweiligen angemeldeten Benutzer zu verfügung stehen....


    wie kann ich es einrichten, das ALLE Benutzer EIN UND DEN SELBEN KONTAKTORDNER benutzen. Das globale Adressbuch steht ja auch nicht zur Verfügung.

  • Hallo Memnon,


    das verstehe ich nicht ganz, natürlich stehen das globale adressbuch und auch die eigenen Kontakte zur Verfügung.


    In OWA neue e-mail und dann den "An" Button drücken und schon kannst du wählen wo gesucht werden soll.


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • schon - aber wenn ich in web access drinn bin, dann wird, wenn ich auf öffentlicher Ordner klicke ein neues Webfenster aufgemacht.


    ich hab keine möglichkeit, DIREKT einen gemeinsamen Kontaktordner des public folders in die Ansicht des Benutzters aufzunehmen.


    weiters hab ich halt keine möglichkeit, kontakte in das globale adressbuch einzupflegen - bringt mir also nicht alzu viel

  • also mein problem ist folgendes...


    ich meld mich über outlook webacces an...


    hab dann dort meine ordner aufgelistet...


    -benutzer
    aufgaben
    entwürfe
    gelöschte objecte
    ....
    Kontakte <-- um diesen ordner gehts mir


    wenn ich Kontakte dort einpflege, stehen sie nur DIESEM einen Benutzer zu verfügung. ich hätte aber gerne einen gemeinsamen kontaktordner für alle benutzer.


    wenn ich auf öffentliche ordner klicke habe ich dort einen gemeinsamen kontaktordner - pflege ich dort kontakte ein, bringt mir das nicht viel, weil ich ja beim mailsenden wenn ich auf "AN" klicke beim "NAmen suchen in" nur den persönlichen Ordner Kontakte und "Globales Adressbuch" auswählen kann

  • irgendwie steh ich auf der leitung, oder ich kann nicht vermitteln, was ich will :) ...


    ich WEISS, dass ich bei "AN" kontakte oder globales adressbuch auswählen kann - allerdings bietet mir der webaccess keinerlei möglichkeiten als benutzer neue kontakte in das globale adressbuch einzupflegen und den "kontakte" kann ich nicht verwenden, weil da NUR die kontakte des jeweiligen benutzers vorliegen


    was nutzt mir das globales adressbuch, wenn ich in webaccess keine neuen kontakte darin einpflegen kann ?! :)