Archivierungsproblem

  • Hallo!


    Seit eineiger Zeit läuft unser Server echt super, wobei immer kleine Benutzerprobleme auftreten.


    Nun wieder eins, das ich selbst aber nicht lösen kann.


    Stelle ich den Ordner zur Archivierung ein (leigt auf dem Server, Pfad ist richtig) und starte die Archivierung wird mir eine Fehlermeldung in der Art "Quell und Zielordner dürfen nicht identish sein" ausgegeben.


    Woran könnte das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?


    Schönen Gruß und schonmal danke!

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Outlook-Archivierung in ein archiv.pst?
    Die solltest Du lokal speichern, die PST ins Netzwerk ist zwar gut für die Datensicherung, aber instabil und fehleranfällig.
    Hat aber sicher nichts mit Deiner Fehlermeldung zu tun, da muß ich passen...

  • kann zwar leider bezüglich der Fehlermeldung auch nicht helfen aber bei mir funktionieren die pst Dateien im Netzwerk (auch am Server) überall problemlos.


    Probier einmal am Server nen neuen Ordner anlegen und den auszuwählen. Mal schauen was er dann sagt.


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dazu gibt es Seitens MS eine ganz klare Aussage:


    pst, ob Archiv oder nicht auf Netztlaufwerken sind NICHT supportet.


    Ich würde das lokal machen und die beim Abmelden per Script kopieren.


    Oder Tagsüber per DaSi-Software, geht auch, sonst Offline-Kopie...


    :)

  • Hm ok, die Sicherung soll allerdings über den Server erfolgen. Da kann man nichts dran ändern.


    ICh versuche das mal mit einem neuen Ordner und melde mich dann wieder:)

  • Hallo,


    wieso wird denn sowas nicht supportet? Ich meine in jeder Firma arbeitet doch mit Netzwerken ob mit RDP oder Citrix.


    Danke für die Info.


    Gruß
    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

  • Hallo :)


    ALso das Problem ist, was ich vergessen hatte zu erwähnen: der User hat bereits an Archiv auf das archiviert wurde. Wenn ich für ihn jetzt eine neue Datei anlege, kommt er an die alten Daten ja nicht mehr ran oder?



    Hm ich hab grade mal die Archivierung von dem betroffenen Postfach über ein anderes Postfach probiert und das funktioniert ohne Probleme?!?!
    Wo liegt jetzt das Problem? Hat jemand vielleicht eine Idee?