Mailsignaturen per Transportregel

  • Hallo,


    ich möchte bei uns eine Mailsignatur unter alle Mails per Trandportregel setzten. Das klappt soweit auch ganz gut. Aber wie schaffe ich es das Exchange die Namen der User dort rein schreibt? Habe schon eine Weile gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Sicher suche ich nur mit den falschen Worten... :(


    Mfg Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung: Ist auch nicht unbedingt sinnvoll, dies über Transport Rule, also zentral zu machen. Sobald einer der Benutzer mit digitaler Signatur und Verschlüsselung arbeiten will, gilt die Mail dann als verändert, wenn "danach" eine Signatur zugefügt wird. Exchange 2007 handelt das zwar ganz gut, indem die original digital signierte mail nunmehr als Anlage zur "veränderten" Mail zugefügt wird, besonders ideal ist die Lösung aber auch nicht...

  • Ich kann an der Stelle den Exclaimer empfehlen! Ich habe das Produkt bei vielen Kunden im Einsatz. Ist sehr einfach zu installieren und hat viele Möglichkeiten.
    Ich benutze z. B. sehr viel die Disclaimer, welche sich über AD Objekte zusammensetzen (Name, Vorname, Abt., Tel, etc.).



    Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Die Einwende sind berechtigt. Aber so renne ich zu jedem Rechner (zu unfähigen Usern) und Mobilen Gerät und richte die Signatur ein juhu. Kann man den Namen auch mit Boardmitteln in die Transportregel bringen?


    Mfg Stephan