Beiträge von StephanR1

    Hallo,


    ich möchte bei uns eine Mailsignatur unter alle Mails per Trandportregel setzten. Das klappt soweit auch ganz gut. Aber wie schaffe ich es das Exchange die Namen der User dort rein schreibt? Habe schon eine Weile gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Sicher suche ich nur mit den falschen Worten... :(


    Mfg Stephan

    Guten morgen,


    berndob deinen Tip kann ich leider erst am Montag testen.


    @ Jürgen


    Bei test-servicehealth sind keine beendeten Dienste und in der Submission Queue sind auch keine Mails drin.


    Allerdings hat mir der Mailflow Troubleshooter ein paar Fehler ausgegeben.


    Ich habe "Die erwarteten Nachrichten von Absendern treffen verzögert ein oder werden von einigen Empfängern nicht empfangen" dabei kamen folgende Meldungen:


    Bereich: Connectivity
    Warnung Andere Grundursachen Bereich: Connectivity
    Es scheint, dass der SMTP-Dienst und die SMTP-Instanz(en) auf Server EXCHANGE07-01 gestartet sind, der Port jedoch nicht geantwortet hat. Überprüfen Sie, ob Netzwerkfehler oder nicht reagierende Dienste vorliegen.
    arrow Weitere Informationen über dieses Problem und Verfahren zur Problembehebung.
    Server: EXCHANGE07-01
    Fehler Keine Antwort von Port 25 Server: EXCHANGE07-01
    Port 25, der von SMTP-Instanz 'Default EXCHANGE07-01' verwendet wird, hat auf Server 0000 nicht geantwortet.
    arrow Weitere Informationen über dieses Problem und Verfahren zur Problembehebung.
    Fehler Keine Antwort von Port 587 Server: EXCHANGE07-01
    Port 587, der von SMTP-Instanz 'Client EXCHANGE07-01' verwendet wird, hat auf Server 0000 nicht geantwortet.
    arrow Weitere Informationen über dieses Problem und Verfahren zur Problembehebung.



    Dann habe ich noch "Für die gesendeten Nachrichten mindestens eines Benutzers steht die Übermittlung auf dem/den betreffenden Postfachserve(n) aus (nur Exchange Server 2007)" ausgewählt und folgendes Ergebnis bekommen:


    Server: EXCHANGE07-01
    Bereich: Mailbox Server Role Health
    Fehler Fehler beim Zugriff auf die Leistungsindikatoren für 'MSExchangeIS Mailbox' Bereich: Mailbox Server Role Health
    Fehler beim Zugriff auf die Leistungsindikatoren auf Server 'EXCHANGE07-01'. Fehlermeldung: Unknown error (0xc0000bb9).


    Bin jetzt schon am googlen aber vielleicht habt ihr ja gleich eine Antwort parat. Mit dem SMTP Port das kann ich nicht wirklich verstehen. Ich kann den Server von innen und aussen per telnet auf Port 25 greifen!?


    Mfg Stephan

    Hallo,


    ja die Clients haben eine Verbindung zum Exchange. BPA meldet das mein OAB noch nicht eingerichtet ist. Das kann gut möglich sein. Wir haben bei uns noch 2 W2K DC´s stehen. Für den Exchange haben wir aber einen W2K3 im Netz der hält auch alle Rollen usw inne.
    Beim DNS sehe ich nicht wirklich Probleme. Der Exchange zeigt auf die beiden W2K DC´s. Die wiederrum zum DNS von Claranet. Mit nslookup kann ich auch problemlos die Domänen auflösen an die keine Mails rausgehen.
    Es bleiben zum Teil sogar interne Mails hängen. Das ist echt zum davon laufen :(


    Mfg Stephan

    Guten morgen,


    wir haben bei uns einen Exchange 07 mit SP 1 laufen. An den Clients ist Outlook 2007 samt SP 1 installiert. Bei einigen Usern werden manche Mails nicht versendet. Sie bleiben einfach im Postausgang liegen ohne eine Meldung oder Warnung. Outlook wird im Cach-Modus betrieben. Schalte ich den Cach-Modus aus sehe ich ganz 90 Mails die nicht versendet wurden. Wir haben eine feste IP und der Mailserver sendet und empfängt direkt über SMTP. Habt ihr Ideen wo ich anfangen kann zu suchen?



    Mfg Stephan

    Guten morgen alle zusammen,


    ich habe hier einen SBS 2003 samt Exchange aufgesetzt. Das hat soweit auch alles super geklappt. Leider kann ich an eine Adresse keine Mails versenden. Als Antwort kommt:


    vlorteau@pilote.fr am 15.08.2008 13:43
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.


    <svr10101-01.DOM10101.local #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Access denied>


    Was mich hier wundert das der interne Server und Domänenname drin steht. Hab ich da etwas falsch eingerichtet oder ist das normal?


    Versuche "zu Fuss" Mails zu schicken bekomme ich folgende Meldung:


    pilote.fr
    MX preference = 5, mail exchanger = mx.fr.oleane.com ttl = 86322 (1438 mins 42 secs)
    mx.fr.oleane.com internet address = 194.2.0.80 ttl = 6967 (116 mins 7 secs)

    Verbinde mit: 194.2.0.80
    220 smtp28.msg.oleane.net ESMTP Orange Business Services (MX); Fri, 15 Aug 2008 17:44:08 +0200

    Verbinde mit: 194.2.0.80
    220 smtp29.msg.oleane.net ESMTP Orange Business Services (MX); Fri, 15 Aug 2008 17:44:09 +0200
    250 smtp29.msg.oleane.net Hello p578b42cc.dip0.t-ipconnect.de [87.139.66.204], pleased to meet you
    550 5.7.1 Access denied
    550 5.7.1 Access denied
    221 2.0.0 smtp29.msg.oleane.net closing connection



    Vor dem Exchange haben wir die Mails über 1&1 versendet. Ich habe eine feste IP eingerichtet und die Mails werden gleich vom Server direkt versendet. Bei T-DSL Business habe ich ein Reverse Mapping beantragt.


    Was kann ich machen das ich dort Mails hinschicken kann? Oder liegt es nicht an unserem System?


    Mfg Stephan

    Hallo,


    an einem Arbeitsplatz bei uns kann der User seinen Posteingang nicht mehr sehen. Der Ordner ist noch vorhanden aber leer. Schaue ich mit OWA drauf sehe ich die ganzen Mails. Am Client steht "Dieser Ordner wurde am Datum zuletzt aktualisiert". Was kann ich machen das er die Synchronisation wieder regelmässig durchführt? Im Eventlog finde ich keine Einträge dazu. Am Client finde ich aber nicht den Ordner Sychronisationsprobleme :( Wir nutzen Exchange / Outlook 2007.


    Mfg Stephan

    Hallo alle zusammen,


    ich habe bei uns vor kurzem Notes 6.5 durch Exchange 07 ersetzt. Ein paar Anwender bemängeln das sie einige Mails nicht bekommen. Ich suche nun in den Logs ob und wann jemand zu ihnen Mails senden wollte. Seit der Umstellung habe ich unter
    Organisationskonfiguration --> Hub-Trandport --> Sendeconnectors --> Protokolliergrad auf ausführlich und
    Serverkonfiguration --> Hub-Transport --> Default --> Protokolliergrad auf ausführlich.


    Die Logdateien für den Maileingang finde ich dich unter
    C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive?


    Oder gibt es noch andere Logdateien auf dem Server?



    Mfg Stephan