IMAP Konto Exchange

  • Genau so habe ich es auch gemacht.... nur habe ich folgendes Problem:
    Mails kann ich senden, nur kann ich keine abrufen. Beim Versuch die Kopfzeilen zu ziehen bleibt outlook immer stehen oder sagt, es bekommt keine Verbindung mit dem Server....


    What to do?

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

  • Hallo an alle,


    habe alle Einstellungen, so wie Reinhard vorgeschlagen hat, eingestellt. Das Problem, dass nur der Administrator per IMAP auf sein Mailkonto zugreifen kann besteht aber weiter. Kann es was mit den Berechtigungen auf die Datenbank zu tun haben? Welche Berechtigungen müssen die Nutzer den haben um IMAP zu verwenden? Komme nicht weiter.


    Danny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann öffne doch mal den Exchange System Administrator > Servername > Speichergruppe > Postfachspeicher > Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen


    Wenn der Reiter Sicherheitseinstellungen nicht vorhanden ist, dann schau kurz in den How Tos nach. Dort steht beschrieben wie dieser Reiter aktiviert werden kann.


    Dort steht dann Standardmässig, dass die Gruppe der Administratoren ein vererbtes Deny auf Send as und Receive as haben.


    Wenn dort dann schon Zulassen ebenfalls ausgewählt ist, ist auf alle Fälle schon einmal an die Berechtigungen geändert.


    Aber generell, um dies schneller ausschliessen zu können, ist es denn möglich, mit dem gleichen User per MAPI also Outlook oder OWA auf das entsprechende Postfach zuzugreifen ?


    Wenn ja, dann liegt es sicherlich nicht an den Berechtigungen.

  • Outlook 2003


    Mit Outlook 2000 wollte er die Kopfzeilen ziehen, fing an und brach dann ab.


    Habe ich irgenwelche Posrt am Router vergessen?


    80, 443, 993, 143 und 25 sind offen und zeigen direkt auf den Server...


    Admin-konto hat die gleichen Probleme wie die User

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erhälst Du die Fehlermeldung 0x800CCC0E?


    904983 You cannot connect to a server that is running Exchange 2000 Server or Exchange Server 2003 to download e-mail messages when you use IMAP4 or POP3 through a Secure Sockets Layer (SSL) connection
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;904983


    Hast Du das ganze schon einmal mit Outlook Express testweise versucht? Tritt dabei die gleiche Problematik auf?

  • Habe mein Problem mit dem IMAP Zugriff gelöst. Man muss als Benutzername im Outlook DOMÄNE\BENUTZERNAME\ALIAS eintragen, dann funktioniert der Zugriff.


    Den ALIAS aus dem Feld Alias bei Exchange-Allgemein im AD Eintrag des Benutzers nehmen. Wenn der Alias mit dem Benutzernamen übereinstimmt, geht es auch mit DOMÄNE\BENUTZERNAME, so wie beim Administrator. Ist ganz schön umständlich gelöst.


    Danny