IMAP Konto Exchange

  • Hallo Leute,


    sobald ich extern auf das IMAP Konto zugreife habe ich nur mit dem Benutzer Administrator zugriff ! Obwohl die anderen Benutzer auch Admis sind !


    Hat da jemand eine Idee ???

  • Zugriff über Nokia 9500.
    dyn-ddns account.


    Administrator: funktioniert
    name.name: funktioniert nicht


    Wurde schon mit allen synonymen probiert:
    Windowsanmeldung und Exchangeanmeldung


    Keine Ahnung warum !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also alle Admins, das treibt mir die Schweissperlen nicht nur auf die Stirn.


    Wenn du dich über MAPI (Outlook) auf die jeweiligen Postfächer verbindest funktioniert es?


    Was passiert mit OWA?


    Wenn es bei diesen Protokollen auch nicht funktioniert, dann liegt es definitiv an den Berechtigungen auf der Datenbank.


    Überprüfe dies bitte doch mal und lass es uns wissen.


    Gruss, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also wenn OWA und MAPI funktioniert, dann denke ich nicht dass es an den Berechtigungen auf der Datenbank liegen kann.


    Dann würde ich hergehen und den virtuellen IMAP Server im Exchange System Manager nochmals überprüfen und wenn dies nichts bringt einen Netmon oder Ethereal laufen lassen während Du dich versuchst anzumelden.


    Desweitern erhöhe doch mal das logging für den IMAP Server.


    Gruss, Jürgen

  • Hi !


    Ich hatte dasselbe Problem. Wie folgt vorgehen:


    1. In der Verwaltung "Active Directory-Benutzer und -Computer" muss bei dem jeweiligen Benutzer in den Eigenschaften "Exchange Features" das IMAP-Protokoll aktiviert sein, wenn nicht, unbedingt aktivieren
    2. Im Exchange-Systemmanager muss unter "Server-Protokolle IMAP" ein virtueller Server angelegt und aktiv sein (Standard = "Virtueller Standardserver für IMAP4")
    3. Der Exchange IMAP-Dienst muss unter "Verwaltung-Dienste" laufen und sollte automatisch gestartet werden
    4. Falls Du per dynamischen DNS von aussen über einen Router zugreifen möchtest, muss unbedingt Port 143 und bei Verwendung von SSL Port 993 (Standard-Ports für IMAP) Im Router explizit auf Deinen Server zeigen.
    5. Bei Verwendung von dynamischen DNS müssen die Angaben ohne Dienstekennung vor dem DNS-Namen iím Mail-Client erfolgen (z. B. bei DYDNS: DEINEDOMAIN.DYNDNS.ORG)
    6. In den Anmeldeangaben muss immer vor dem Benutzernamen unbedingt die Domain angegeben werden, ansonsten funktioniert die Anmeldung nicht (z. B. DOMAIN\USERNAME), dies gilt sowohl für lokale Anmeldungen als auch Anmeldungen über Web


    Ich hoffe, danach läuft's. Wenn nicht, melde Dich. Ich hab zumindest IMAP inzwischen mit Outlook 2000 + 2003, Pocket Outlook und Firefox am Laufen.


    Gruss
    Reinhard

  • Hallo mave..76


    hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe bei uns das selbe Problem und wäre daran sehr interessiert.


    Gruss, Danny