Beiträge von DGraf

    Hallo,


    Wir haben bei uns im Unternehmen einen Gruppenzeitplan in dem die Planung für alle KFZ angezeigt wird. Wenn der Gruppenzeitplan geöffnet wird, steht bei Zoom immer 100% (Tagesansicht). Stellt man hier 50% (Wochenansicht) ein und schliesst den Gruppenzeitplan steht der Zoom beim nächsten Öffnen wieder auf 100%.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Zoom fest auf 50% einzustellen?


    Gruss
    Danny

    Hallo an Alle,


    vor kurzem musste ich unseren Exchange-Server während des laufenden Betriebs neu starten. Bei manchen Nutzern befand sich, nach dem Neustart, Outlook im "Offline arbeiten" Modus. Auch nach einem Neustart von Outlook bzw. des Clients blieb diese Einstellung bei den Client bestehen. Es wurde also nicht mehr mit dem Exchange-Server verbunden. Nur durch manuellen Eingriff (Haken bei "Offline arbeiten" entfernen) (siehe Anhang) konnten diese Clients wieder verbunden werden.
    (Die besagten Clients arbeiten im Cache Mode.)


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es einen Registrierungseintrag, eine GPO oder einen Scriptbefehl mit dem dieser Haken "Offline arbeiten" wieder entfernt werden kann, so dass die Clients wieder verbunden werden?



    Gruss
    Danny

    Hallo an alle,


    gibt es eine Möglichkeit den Archivierungspfad für die Autoarchivierung im Outlook per Gruppenrichtlinien oder Script vorzugeben?


    Hintergrund ist der: Ich möchte verhindern, das die Nutzer auf ihre lokalen Rechner archivieren, da diese nicht mit gesichert werden. Deshalb wäre es schön, wenn man jedem Nutzer seinen Archivierungspfad im Netzwerk gleich beim Anmelden im Outlook vorgeben könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee wie das zu realisieren ist.


    Gruss Danny

    Danke für die Hilfe,


    es ist nur der eine Absender den ich nicht filtern will. Warum dessen Mails grundsätzlich als Spam eingeordnet werden, habe ich noch nicht herausgefunden. Werde mich mal schlau machen und mich wieder melden.


    Danny

    Aus dem kann ich leider nicht entnehmen, wie das realisiert werden kann. Ich will doch nicht überprüfen ob die Domäne der Absenderadresse existiert (SenderID), sondern nur sagen, dass alle Mails mit einer bestimmten Absenderadresse nicht überprüft werden soll.


    Danny

    Hallo an alle,


    ich habe auf unserem Exchange 2003 SP2 Server den IMF eingeschaltet (SCL Einstellung Gateway = 6) und er funktioniert auch ganz gut. Probleme gibt es mit einem externen Mitarbeiter, der seinen Mail Account bei MSN hat. Seine Mails werden vom IMF regelmässig als SPAM herausgefiltert. Auch der SCL Wert seiner Mails ist mit 8 sehr hoch eingestuft. Ich muss diese Mails immer von Hand aus dem Archivordner zustellen. Im AD wurde schon eine Kontakt mit seiner Mailadresse angelegt, aber das bringt auch nichts.


    Frage: Gibt es im Exchange eine Möglichkeit diese Mailadresse von der Filterung auszuschliessen? Habe schon bei Absenderfilterung geschaut, aber hier gibt es nur die Möglichkeit bestimmte Adressen zu blockieren.


    Gruss
    Danny