Hallo!
Meine Benutzer bekommen seit kurzem bei einzelnen E-Mails Fehlermeldungen, die ich nicht deuten kann.
Das E-Mail-System läuft seit Monaten problemlos und ich habe nichts verändert. Die restlichen 99% der E-Mails funktionieren auch problemlos.
Doch heute kamen unabhängig voneinander mehrere Fehlermeldungen von E-Mails, die schon vor zwei Wochen gesendet wurden und nie ankamen.
Ich habe gefragt, ob vielleicht bei der Adresse ein Fehler war, doch in allen Fällen wurde die Adresse durch den Antwort-Button generiert.
From: "Systemadministrator" <postmaster@MEIN SERVER>
...
Subject: Unzustellbar: SUBJECT
...
did not reach the following recipient(s):
...
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MEIN SERVER #4.0.0 smtp;450 ZIELADRESSE
Recipient address rejected: Policy Rejection, please try again later.
Reporting-MTA: dns; MEIN SERVER
Final-Recipient: RFC822; ZIELADRESSE
Action: failed
Status: 4.0.0
X-Supplementary-Info: MEIN SERVER.cc #4.0.0 smtp;450 ZIELADRESSE: Recipient address rejected: Policy Rejection, please try again later.
Gleichzeitig kam bei einem anderen Benutzer eine Fehlermeldung, die gleich war, mit dem Unterschied:
MEIN SERVER.cc #4.0.0 smtp;450 Rcpt to ZIELADRESSE.at -
Temporary local problem - try later
Ich verstehe die Fehlermeldung nicht wirklich. Ich habe ganz sicher keine Policy, die es verbietet, an diesen Kunden zu senden. Was bedeutet die Fehlermeldung "kein besonderer Grund"?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!