SBS2003 / Exchange - Fehler beim Abmelden vom POP3-Server

  • Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Exchange-Server. Und zwar bekommt ein Benutzer ständig die selbe Mail wieder. Im Ereignisprotokoll wird immer wieder folgende Meldung erstellt:


    Datum: xxxxxx
    Uhrzeit: xxxxxxx
    Typ: Warnung
    Quelle: POP3-Connector
    Kategorie: Download
    Benutzer: nicht zutreffend
    Computer: servername
    Ereigniskennung: 1067
    Beschreibung:
    Beim Abmelden vom POP3-Server (Postfach <mail.provider.de [username]>) ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147014842 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.). Alle Nachrichten verweilen auf dem Server, und die Empfänger werden sie eventuell mehrmals empfangen.



    Diese Ereignis-Meldung kommt alle 15 Minuten (in diesem Rythmus holt der Exchange-Server immer die Mails vom Provider ab).


    Ich habe auch schon den Patch KB833992 eingespielt, leider ohne Erfolg.


    Leider habe ich im Netz auch noch Nichts paasendes gefunden und hoffe nun, dass Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.


    THX im Voraus
    baerle-online



    Systeminformationen:
    - Windows SBS 2003 (ServicePack 1)
    - Microsoft POP3-Connector

  • Danke für Deine Antwort!


    POPCon habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber vielleicht nachholen.


    Unser Provider hat auf jeden Fall nix umgestellt, dies habe ich bereits telefonisch nachgefragt. Die Meldung kommt ja auch nur bei diesem einen Benutzer, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.