Beiträge von baerle-online

    Hallo an alle Auskenner da draussen,


    ich habe hier ein paar Probleme mit meinen Macs und der Synchronisierung mit Exchange.
    Und zwar findet Entourage den Exchange-Server problemlos und fängt nach dem Einrichten des Postfaches auch gleich mit der Synchronisierung an. Allerdings dauert das Ganze sehr lange und es werden auch nicht alle Mails (bzw. anderere Einträge) abgeglichen. Erst wenn ich Entourage beende und es anschliessend wieder neu starte, kommt wieder ein Schwung durch, bis er wieder hängen bleibt.


    Bei der Konfiguration des Mailclients habe ich den Benutzernamen und das Kennwort bereits am Server überprüft. Da war alles richtig. Auch den Servernamen kann der Client richtig auflösen (also DNS funktioniert). Als Serveradresse habe ich den Servernamen, sowie die Adresse zum OWA ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.


    Nach der Durchforstung des Internets, musste ich feststellen, dass das Problem (in der ein oder anderen abgewandelten Form) immer wieder auftritt, aber passende Lösungsansätze (zumindestens für meinen Fall) mir nicht gegeben wurden konnten.


    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.



    THX im Voraus


    baerle-online


    Systeminformationen:


    Server:
    - Windows Server 2003 SBS
    - Exchange 2003 inkl. SP1


    Macs:
    - Mac OS 10.4.3
    - Entourage 11.2.3

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Exchange-Server. Und zwar bekommt ein Benutzer ständig die selbe Mail wieder. Im Ereignisprotokoll wird immer wieder folgende Meldung erstellt:


    Datum: xxxxxx
    Uhrzeit: xxxxxxx
    Typ: Warnung
    Quelle: POP3-Connector
    Kategorie: Download
    Benutzer: nicht zutreffend
    Computer: servername
    Ereigniskennung: 1067
    Beschreibung:
    Beim Abmelden vom POP3-Server (Postfach <mail.provider.de [username]>) ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147014842 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.). Alle Nachrichten verweilen auf dem Server, und die Empfänger werden sie eventuell mehrmals empfangen.



    Diese Ereignis-Meldung kommt alle 15 Minuten (in diesem Rythmus holt der Exchange-Server immer die Mails vom Provider ab).


    Ich habe auch schon den Patch KB833992 eingespielt, leider ohne Erfolg.


    Leider habe ich im Netz auch noch Nichts paasendes gefunden und hoffe nun, dass Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.


    THX im Voraus
    baerle-online



    Systeminformationen:
    - Windows SBS 2003 (ServicePack 1)
    - Microsoft POP3-Connector