Hallo webmaster,
also DNS und WINS sind richtig konfiguriert und funktionieren einwandfrei. Ich kann auch von den MACs den Exchanger-Server mit seinem FQDN anpingen.
Das mit dem Switch muss ich nochmal checken.
THX im Voraus
Hallo webmaster,
also DNS und WINS sind richtig konfiguriert und funktionieren einwandfrei. Ich kann auch von den MACs den Exchanger-Server mit seinem FQDN anpingen.
Das mit dem Switch muss ich nochmal checken.
THX im Voraus
Hallo Jürgen,
welche Synchronisations-Objekte meinst Du für das Diagnostikprotokoll. Es gibt dort so viele. Also IMAP hab ich schonmal auf Maximum gestellt, da steht aber leider nix von Fehlern drin.
THX im Voraus
baerle-online
Hallo Jürgen,
welche Synchronisations-Objekte meinst Du für das Diagnostikprotokoll. Es gibt dort so viele. Also IMAP hab ich schonmal auf Maximum gestellt, da steht aber leider nix von Fehlern drin.
THX im Voraus
baerle-online
Hallo an alle Auskenner da draussen,
ich habe hier ein paar Probleme mit meinen Macs und der Synchronisierung mit Exchange.
Und zwar findet Entourage den Exchange-Server problemlos und fängt nach dem Einrichten des Postfaches auch gleich mit der Synchronisierung an. Allerdings dauert das Ganze sehr lange und es werden auch nicht alle Mails (bzw. anderere Einträge) abgeglichen. Erst wenn ich Entourage beende und es anschliessend wieder neu starte, kommt wieder ein Schwung durch, bis er wieder hängen bleibt.
Bei der Konfiguration des Mailclients habe ich den Benutzernamen und das Kennwort bereits am Server überprüft. Da war alles richtig. Auch den Servernamen kann der Client richtig auflösen (also DNS funktioniert). Als Serveradresse habe ich den Servernamen, sowie die Adresse zum OWA ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.
Nach der Durchforstung des Internets, musste ich feststellen, dass das Problem (in der ein oder anderen abgewandelten Form) immer wieder auftritt, aber passende Lösungsansätze (zumindestens für meinen Fall) mir nicht gegeben wurden konnten.
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
THX im Voraus
baerle-online
Systeminformationen:
Server:
- Windows Server 2003 SBS
- Exchange 2003 inkl. SP1
Macs:
- Mac OS 10.4.3
- Entourage 11.2.3
Danke für Deine Antwort!
POPCon habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber vielleicht nachholen.
Unser Provider hat auf jeden Fall nix umgestellt, dies habe ich bereits telefonisch nachgefragt. Die Meldung kommt ja auch nur bei diesem einen Benutzer, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Exchange-Server. Und zwar bekommt ein Benutzer ständig die selbe Mail wieder. Im Ereignisprotokoll wird immer wieder folgende Meldung erstellt:
Datum: xxxxxx
Uhrzeit: xxxxxxx
Typ: Warnung
Quelle: POP3-Connector
Kategorie: Download
Benutzer: nicht zutreffend
Computer: servername
Ereigniskennung: 1067
Beschreibung:
Beim Abmelden vom POP3-Server (Postfach <mail.provider.de [username]>) ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147014842 (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.). Alle Nachrichten verweilen auf dem Server, und die Empfänger werden sie eventuell mehrmals empfangen.
Diese Ereignis-Meldung kommt alle 15 Minuten (in diesem Rythmus holt der Exchange-Server immer die Mails vom Provider ab).
Ich habe auch schon den Patch KB833992 eingespielt, leider ohne Erfolg.
Leider habe ich im Netz auch noch Nichts paasendes gefunden und hoffe nun, dass Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.
THX im Voraus
baerle-online
Systeminformationen:
- Windows SBS 2003 (ServicePack 1)
- Microsoft POP3-Connector