Fehlermeldung "auf mailbox.pst" kann nicht zugegriffen werden.

  • Hi,


    Ihr seid meine letzte Möglichkeit jetzt endlich das Problem in Griff zu bekommen. Und zwar:


    Seit gestern für tut es mein Outlook nicht mehr. Heute öffnet es sich schon wieder, ich bekomme aber trotz richtiger Einstellungen keine mails rein, er empfängt und irgendwann kommt die Fehlermeldung: ".... auf die Datei .../Microsoft/Outlook/mailbox.pst" kann nicht zugegriffen werden.


    Ein deinstallieren und neuinstallieren von Office hat auch nix gebracht. Laut Virenscanner war gestern ein Trojaner (Suchspur1.*) drauf, der wurde aber heruntergelöscht.


    Und nun?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Komischerweise ist die Datei nicht vorhanden, jedoch auf dem Rechner meines Freundes ist auch keine zu finden: Unterschied dabei ist, dass es bei Ihm funktioniert und bei mir nicht.


    Datensicherung ist leider keine vorhanden.


    Nützt mir denn eine Wiederherstellung etwas?


    Warum ist das Problem nicht mit einer Neuinstallation von Microsoft Outlook behoben???

  • Das mit dem neuen Pfad habe ich gerade probiert, jedoch ohne Erfolg.


    Beim Starten von Outlook kommt noch gar nichts, erst wenn ich z.B. eine E-mail löschen oder verschieben möchte, dann kommt, dass er auf die mailbox.pst nicht zugreifen kann.


    Bei dem Versuch an mich eine Testemail zu senden, hängt er sich bei einer leeren E-mail auf.


    Wie kann mann die Registrydatei wieder so herstellen, dass er alles findet und alles wieder funktioniert?

  • Wenn ich aber eine neue pst erstelle, dann ist diese ja leer. Und an der Tatsache ändert sich ja nichts, dass ich die daten in der alten Datei immer noch nicht löschen oder verschieben kann.


    Oder?


    Danke schon mal für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so wie ich das sehe, ist die Datei entweder gelöscht oder beschädigt.


    Wie Willmar schon geschrieben hat, ist die Datei nur dann sichtbar, wenn du bei der Suche alle Dateien angibst, also auch versteckte und Systemdateien.


    Was für einen Virenscanner hast du auf dem Rechner?


    ;)

  • Zwischenzeitlich ist viel passiert. Ich habe mir eine zweite Festplatte einbauen lassen, habe ein Backup der alten Outlook-Daten gemacht und im neuen Outlook 2000 eingespielt. 3 Tage lang ging es, alle alten mails, Kontakte, etc. waren drin. Ich konnte nur auf 2-3 Ordner und wenige E-mails gar nicht mehr zugreifen.
    Seit gestern spinnt er wieder und meint:


    "Die nächste Ebene des Ordners kann nicht angezeigt werden. Die Ordnermenge konnte nicht geöffnet werden. In der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst wurden Fehler ermittelt. Schliessen Sie alle Anwendungen, die E-mail verwenden und führen Sie die Anwendung "Posteingangsreparatur" aus.


    Jetzt habe ich irgendwie 2 Persönliche Ordner, einen der leer und neu ist und den alten, denn ich nicht aufblätttern kann, weil er kaputt ist.


    HILFE....


    Hat irgendjemand eine Idee dazu?


    Lg