Fehlerbericht

  • Ein Popconnector von SBS? Nein ist von Jam-Software SmartPop2Exchange, kann man nur empfehlen ;), kostet 99? unlimitiert. Einfach und zuverlässig.


    Ich dachte ich hätte ein Problem, nur wo finde ich die Hotfixes im technet?


    Der zweite Dienst ist nicht direkt von Windows, das ist iSeries AS/400 ;), weiss nicht genau wie das läuft bzw zusammenhängt, ist eine iSeries mit Integrated Windows Server(IXS). Wahrscheinlich wird das für das Programm Client Access zur AS/400 benötigt, oder damit Benutzer unter Windows auch als AS/400 Benutzer eingetragen werden können und Zugriff auf das Filesystem bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hotfixe sind immer nur im Zusammenhang mit den entsprechenden KB Artikel zu finden. (Oder über die Downloadsuche) Wenn Du ein Problem hast und findest die Fehlerbeschreibung in der MS KB so kann es sein, dass ein Hotfix hinterlegt ist, welcher den Fehler behebt. Manche Hotfixe kannst Du selber runterladen und andere müssen beim MS Support angefraget werden. (Kostenlos)


    Ich glaube wir sind von dem eigendlichen Problem was weg gekommen. Dies war doch, dass der Server von selber neu gestartet ist und die Logs gaben nicht sehr viel Informationen.


    Du kannst nun nur noch den SystemDump auswerten oder abwarten ob der Fehler wieder kommt. Ein Stromausfall könnte z.B. auch zu so einem Fehler führen.


    Gruss
    Heinz

  • Morgen!


    Also ich habe nun einen neuen Fehler Event-ID ist 6008.
    Unexpected Shutdown, enventlog.


    Nun habe ich bei Microsoft gesucht, nach einem Fix, aber den gibt es nur für 2000 und ist im SP4 enthalten.


    Hat wer eine Idee?


    MFG Michael

  • Der Server hängt an keiner USV.
    Antiviren System aktualisiert sich automatisch, Symantec Antivir Coperate 8.x.


    Remote Tool? Remote Zugang ist untersagt, lediglich RAS/VPN mit Zugangsdaten versteht sich.


    Ich verzweifel...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab´ noch eine Frage:
    die hast geschrieben, der Server fährt um 22:00h runter,
    und startet um 7:00h.


    Dazu hatte ich ja schon meine Meinung gepostet. 8-)


    Wer sagt denn dem Server, das er runterfahren soll?
    Task, Tool, Bios?


    Wer veranlasst den Start?
    Zeitschaltuhr, Bios?


    Poste das mal...

  • Eine Zeitschaltuhr? Was machst du mit ner Zeitschaltuhr wenn der Server nicht vollständig runter gefahren ist?


    Das regelt die AS/400 aber wie genau weiss ich nicht, die startet den Windows Server und fährt ihn runter. Ob diese den ganzen Tag an ist weiss ich nicht, aber ich denke da wird das über Befehle geregelt.

    • Offizieller Beitrag

    War ja nur ´ne Frage - hab schon alles erlebt.


    Wenn ich das richtig erinnere, was das die Sache mit der
    logischen Maschine innerhalb einer AS/400, richtig?


    In dem Fall solltest du dich an IBM wenden!


    Aber da drängt sich mir noch eine Frage auf..


    Wenn die AS/400 durchläuft, warum dann nicht die Session
    mit dem W2003 Server?


    CU,

  • naja ich dachte ja nur, vielleicht weiss jemand wie ich den Fehler mit der Event-ID 6008 nur einfach ausschalte bzw wie ich den Fehlerbericht abschalte, vor dem anmelden.