Beiträge von erzengel

    Danke für die Antwort.


    Eigentlich habe ich den PC formatiert und auch mit Partition Magic die Partition aufgeteilt (C;D).


    Ich werde nochmal die Festplatte mit WD DiagnosTool testen auf fehlerhafte Sektoren.


    Ich möchte eigentlich nicht formatieren, ich hatte nur die Sorge, dass die Festplatte defekt ist. Aber wenn da alles ok ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als nochmal neu aufzuspielen. Danke.


    MFG Michael

    Hi,


    ich hoffe hier weiss jemand Rat.


    Die Festplatte von meinem Notebookt macht ein paar Probleme.
    Checkdisk hatte ein paar Indexfehler sonst alles in Ordnung.
    Nun hatte ich mir ein Partition Tool installiert zwecks Überprüfung einer externen Festplatte. Komischerweise wurde meine Festplatte vom Notebook nicht richtig angezeigt. Dateisystem und Laufwerkbuchstaben fehlten.


    Ich habe den MBR neu schreiben lassen und mit checkdisk, sowie Checkdrive2008 prüfen lassen. Angeblich nun Fehlerfrei.


    Sagt jemanden die Meldung "the starting LBA value 2048 (0c 32h 33s) is not valid"?


    Kann es sein das die Clustergrösse falsch ist und das er deshalb mir sowas anzeigt?


    Betriebssystem ist Windows XP Pro.
    Vorher: Vista 32bit


    MFG Michael

    Moin,


    so also Partition Magic liess sich nicht im Server W2k3 installieren. Problem ist auch, dass der Server beim booten kein CD oder Floppy hat, somit fallen der Dos - Boot, gparted oder ähnliche Tools aus.


    Wir haben das nun mit EASEUS Partition Manager. Kostenpunkt unter 30 ?, für einmal Partitionsgrösse ändern ist der Preis gut ;). Unterstützt Windows 2003 Server.
    http://www.partition-tool.com/


    Funktionierte reibungslos.


    MFG Michael

    Hi,


    naja das NTFS-USN-Journal ist repariert. Ein paar Fehlermeldungen weniger. Aber die Bentuzerkonten sind trozdem wieder deaktiviert.


    Ich denke mal die Konten sind ausgelaufen oder das Kennwort.


    Die Benutzer haben neue Konten und ich hoffe das Problem ist damit gelöst :).


    Danke für die Hilfe :)


    MFG Michael

    Och ne wo mach ich dann nen Thread auf bei noch einem gesperrtem Benutzerkonto? ;).


    Du meinst Exchange mit Nieschenlösung :P ;), grins, denn Lotus Domino kann mehr als Exchange ;).


    Ok ist auch Wurscht wer, was besser findet. Darum ging es ja garnicht ;).


    Meld mich morgen. Danke für die Hilfe.


    MFG Michael

    Ich habe erstmal neue Konten erstellt.
    In der KB steht dass Microsoft das reparieren des Journals über den Regestrywert nicht empfiehlt.


    Ich lass das mal lieber so, das sagt mir nicht viel.


    MFG Michael


    PS: Ich hoffe ihr nehmt mir die PPS nicht übel ;), ein bissel spass muss sein.