Partitionsgrösse ändern?

  • Hi,


    kennt jemand eine Möglichkeit die Partitionsgrösse von Win 2003 Server zu ändern?


    Von MS selbst gibt es da keine Möglichkeit oder?


    Ich hatte mal eine Demo von Paragon Server damit hat das geklappt, aber in den neuen Versionen geht das nicht mehr.


    Hintergrund ist eine Partition von einem Server soll erweitert und das kommt sehr selten vor, von daher will ich sowas nicht kaufen.


    MFG Michael

  • danke für die Antwort, aber irgendwie harkt es.


    Also Partition C hat einen nicht zugeordneten Bereich. was muss ich nun mit diskpart tun damit er den Bereich hinzufügt.


    Probiert hatte ich:
    list volume
    select volume 5
    extend 5


    5 ist die Primäre Partition C.


    MFG Michael


    Edit: System- oder Startdatenträger können möglicherweise nicht erweitert werden <<< :(

  • Du meinst aber Partition Magic Server? Man sollte keine Client Version nehmen.


    Ok dann muss der Kollege das eben anders machen, neuen Speicherbereich anlegen, Daten rüberkopieren und fertig, ist ein integrierter x Server auf einer AS400 ;).


    MFG Michael

  • Moin,


    so also Partition Magic liess sich nicht im Server W2k3 installieren. Problem ist auch, dass der Server beim booten kein CD oder Floppy hat, somit fallen der Dos - Boot, gparted oder ähnliche Tools aus.


    Wir haben das nun mit EASEUS Partition Manager. Kostenpunkt unter 30 ?, für einmal Partitionsgrösse ändern ist der Preis gut ;). Unterstützt Windows 2003 Server.
    http://www.partition-tool.com/


    Funktionierte reibungslos.


    MFG Michael