Abbruch bei Exchange 2007 Installation

  • Hmmm, dann versuche mal das Setup über die Eingabeaufforderung mit dem Parameter /prepareAD zu starten.... Der sollte dann die AD-Vorbereitungen nochmals durchführen.


    Vielleicht geht's danach dann.

  • Hi,
    keine Chance. Ich habe auch mal den Hub-Dienst über Software deinstalliert und danach nochmal installiert. Der Dienst bleibt immer bei "wird gestartet" hängen.


    Gruss
    Sven

  • Dann habe ich noch einen Tipp:


    Ist IPv6 für die Netzwerkkarte aktiviert?


    Hatte gestern bei mir IPv6 deaktiviert, weil ich dachte, dass ich's nicht bräuchte. Und siehe da? Wieder ging der Exchange nicht. Selbes Verhalten. Transport-Dienst bleibt beim Starten hängen.


    Grüsse

  • Hallo zusammen, seid ihr da noch dran? Oder ist das Problem schon gelöst?
    Ich habe aktuell auch Probleme bei der Installation von Exchange 2007 auf Server 2003.
    Abbruch mit der Meldung:


    [ERROR] Service 'MSExchangeTransport' failed to start.


    Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung?
    Gruss Dietmar

  • Hi Dietmar,


    also bei lieg lag es wirklich an dem IPV6. Ich hatte dieses standmässig deaktiviert. Als ich aktiviert hatte, klappte auch die Installation von Exchange 2k7.


    Gruss
    Sven

  • So, bin nun etwas weiter.
    Scheint ein Problem mit dem DNS-Server zu sein.
    IPV6 hat damit jedenfalls nichts zu tun.


    Melde mich mal wenn ich mehr weiss.
    Gruss Dietmar

  • Hallo leute,


    ich habe nun ebenfalls die gleiche beobachtung gemacht.
    Die Installation war immer beim Hub abgebrochen.


    Nun hatte ich ebenfalls das IPv6 aktiviert und schwups, die Installation war kein Problem.


    Gruss


    Björn

  • Sorry ! Aber scheinbar ist damit das Problem doch nicht wirklich behoben !!!!


    Nach 2 Systemneustarts kommt der dienst schon wieder nicht hoch ! Er bleibt bei Wird gestartet stehen !!!


    Gruss


    Björn

  • Hi,


    also DNS, DHCP sind scheinbar in Ordnung.


    Das ding ist mal startet der Dienst normal "wie jetztz in moment" und mal geht garnichts.



    Gruss


    Björn