Abbruch bei Exchange 2007 Installation

  • Hallo,



    ich habe einen Windows Server 2008 (64Bit) aufgesetzt und wollte darauf den Exchange Server 2007 SP1 (64 Bit) installieren, leider bricht er mir immer bei der Installation der Hub-Transport-Funktion mit folgender Begründung ab: Fehler beim Erreichen des Status "Running" auf diesem Server durch den Dienst "MSExchange Transport".


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann?


    Danke schon mal im Voraus


    Andreas

    Gruss
    Andreas


  • Falls das nicht aussreicht, kann ich auch mal das komplette Log anhängen. :)



    THX


    Andreas

    Gruss
    Andreas

  • Hi,


    der Transportdienst wird installiert und liegt auch im Exchangeordner vor, manuell starten kann ich ihn auch aber leider bricht das Installationsprogramm trotzdem ab.
    Die anderen Komponenten lassen sich aber nur installieren wenn die Hub-Transport-Funktion sauber installiert wurde, aber die Funktion gilt als nicht installiert, solange das Setup die Funktion nicht starten konnte.

    Gruss
    Andreas

  • Hi,


    habe gerade genau das selbe Problem unter den selben Voraussetzungen.


    (OS: Windows Server 2008 x64.
    Exchange: 2007 SP1)


    Gibt es schon eine Lösung dazu!?


    Grüsse,
    Thomas

  • Alles durchgelesen und befolgt...
    Zwischenzeitlich alles neu-installiert...


    Immer noch das selbe Problem!


    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich den Transport-Dienst nichteinmal manuell starten kann.


    Bei der Auswahl der Gesamtstruktur-Funktionsebene bei der ActiveDirectory-Installation habe ich bisher immer "Windows Server 2008" ausgewählt... Kann es daran liegen? Oder Lohnt eine nochmalige Neu-Installation mit der Einstellung "Windows Server 2003"?


    Gibt es wirklich keine weiteren Hilfen?

  • Hi,
    hab auch noch das gleiche Problem. Bevor du eine Neuinstallation machst, warte noch etwas. Ich habe gerade erst einen Server neu aufgesetzt ist zwar 32Bit aber egal. Dort mache ich jetzt mal das AD mit 2003 drauf und danach mit dem Link die anderen Rollen und Funktionen. Danach gebe ich Info.


    Gruss
    Sven