Beiträge von svenonline

    Hi,
    hab nochmal was im Internet zu diesem Problem gefunden. Wenn ich folgenden Befehl ausführe
    [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxStatistics -Database MailboxDatabase | Where { $_.DisconnectReason -eq "Disabled" }
    | Format-List LegacyDN, DisplayName, MailboxGUID, DisconnectReason
    kommt als Ergebnis
    DisconnectReason: Disable. Ich hab dann das Postfach nochmal getrennt und dann über die Shell neu Verbunden:
    C:\>Connect-Mailbox -Identity "Alan Reid" -Database MB-HO-01 -User Alan.Reid
    Nun hat es geklappt. Scheint ein kleiner Bug zu sein :)
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe...


    Gruß
    Sven

    Hi,
    klappt leider dennoch nicht. Nach dem aktivieren kam beim Exchange noch folgende Meldung:
    Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 0.
    Verstrichene Zeit: 00:00:00



    Nachname, Vorname
    Abgeschlossen


    Warnung:
    Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt. Die Änderung wird aber erst nach einer Active Directory-Replikation wirksam.


    Ausführung eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls abgeschlossen:
    Connect-Mailbox -Identity 'ba8f272d-9b91-4192-9d9b-3119ebff336d' -Database 'MailboxDatabase' -User 'domain\test' -Alias 'test'


    Verstrichene Zeit: 00:00:00


    Dann hab ich nochmal rund eine Stunde gewartet und mich dann über OWA als User Test angemeldet. Dann kommt wieder die Meldung "Ihr Konto ist deaktiviert"


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    wir haben bei uns auf einem Exchange 2010(aktuelles SP) ein User-Postfach inklusive AD-User gelöscht. Nun werden noch Daten aus dem Postfach benötigt (vorher hieß es bitte dringend löschen :-()
    Domäne: Windows Server 2008R2


    Mit Adrestore habe wir den Domänenuser bereits wiederhergestellt. Im Exchange haben wir das getrennte Postfach wieder aktiviert auf den gleichen User. Über das OWA kann ich mich auch anmelden, es kommt aber die Meldung:
    Ihr Konto wurde deaktiviert
    Request
    Url: https://exchangeserver:443/OWA/
    User host address: X.X.X.X
    User: Nachname, Vorname
    EX Address: /o=Firma/ou=erste administrative gruppe/cn=recipients/cn=username
    SMTP Address: username@domain.local
    OWA version: 14.2.298.4


    Exception
    Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.AccountDisabledException
    Exception message: Cannot open mailbox /o=firma/ou=erste administrative gruppe/cn=recipients/cn=username.


    Vielen Dank schonmal im Voraus...


    Gruß
    Sven

    Hi,
    ich würde einfach vorschlagen, SBS2003 mit Exchange 2003 neu zu installieren. Dann die User neu im AD anlegen, da du ja kein Backup hast, geht es ja nicht anders. Den Usern direkt wieder ein Exchangepostfach geben. Danach pro User Outlook starten und die .pst-Datei importieren. Soweit ich weiß, wird das nichts mehr mit der vorhandenen Exchange-DB, da du da AD nicht mehr hast...
    Gruß
    Sven

    Hi,
    hast du für jedes Postfach eine .pst-Datei und dazu noch die priv1 und pub?
    Falls ja kannst du doch z.B. einfach neue Postfächer erstellen und dann jeweils über Outlook die .pst-Dateien importieren.


    Gruß
    Sven